teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Thema: HD muendl.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    kurz vor Hammerexamen
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Reflexklopferin
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Diane
    Kann es nicht vielleicht sein, dass im Frühjahr überdurchschnittlich viele durchfallen, weil HD doch nur im WS startet, also die Leute, die im Frühjahr dran sind, es größtenteils nicht in der Regelstudienzeit geschafft haben, und deswegen sind vielleicht überdurchschnittlich viele dabei, die eher Schwierigkeiten haben?

    (stimmt mir zu, beruhigt mich, bitte!!)
    ooo wie nett! also denkst du,dass alle die ,die im F Physikum schreiben ,sofort schlechter sind als die "tolle referenz gruppe"???


    @ Rugger- es war schwieriger-wenn Du die Ergebnisse vergleichst,im März sind durch die schriftlche 26% durchgefallen,und durch die mündliche fast nächste 50%,und im Sommer "nur" so um 30%..... woran kann das liegen? ich denke nicht,dass die Stundenten im Sommer inteligenter sind,oder?
    gruss
    Geändert von mery (15.08.2003 um 19:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    ooo wie nett! also denkst du,dass alle die ,die im F Physikum schreiben ,sofort schlechter sind als die "tolle referenz gruppe"???
    Immer mit der Ruhe. Ich hab es doch schon so vorsichtig wie möglich formuliert. Ich meine nur, dass mööööglicherweise der *Durchschnitt* etwas niedriger ist, weil es nun mal nicht bei ALLEN Leuten, die ein Semester verlieren, daran lag, dass sie ihre Zulassung zu spät bekommen haben oder bei der entscheidenen Klausur gerade mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus lagen.
    Ausserdem, woher soll ich denn wissen, ob ich recht habe, das ganze war eine ernstgemeinte Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    kurz vor Hammerexamen
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Reflexklopferin
    Beiträge
    94
    ok muss ehrlich sagen,ich glaube es nicht;viele hatten dann semester frei,oder nur eine klausur zu bestehen,also man hat auf jeden fall mehr zeit zum lernen als im sommer;wie gesagt-ich fand meine mündliche prüfung nicht schwer-aber das was ich gehört habe,musste echt schlimm gewesen sein; dann kamen zß sprüche-"so wie Sie aussehen,können Sie das nicht verstehen"-also irgendwas stimmt nicht ,oder?
    wünsche Euch echt viel glück,
    Geändert von mery (15.08.2003 um 20:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zu den Briefterminen...ich warte auch schon sehr ungeduldig. Und habe - LPA NRW sei Dank - auch noch keinen Termin. Allerdings sind diese 14 Tage vorher nicht bindend. Im Regelfall versuchen die LPÄ wohl, die Briefe so zustellen zu lassen, dass sie 14 Tage vorher da sind. Die Mindestfrist liegt aber bei nur 5 Tagen!

    Und zu der Sache mit Frühjahrsphysikum und schlechter ausfallen: Es ist tatsächlich so, zumindest hier ist das an den durchschnittlich erzielkten Ergebnissen deutlich sichtbar. trägt man diese für mehrere Jahre in ein Diagramm ein, hast du eine richtige Zickzackkurve von Herbst zu Frühjahr zu Herbst zu Frühjahr...gut denkbar, daß sich das an anderen Unis, die nur zum WS anfangen, ähnlich aussieht, das weiss ich allerdings nicht.

    ...aber was interessiert das schon? Das eigene Physikum ist immer das schwerste, und mir ist es inzwischen auch völlig egal, was irgendeine Statistik sagt - ich will endlich dieses Heft vor mir liegen haben, meine Kreuzchen machen und durch sein damit
    Ich drück euch allen, denen es grade genauso geht, kräftig die Daumen

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so wie Sie aussehen,können Sie das nicht verstehen
    Haha! Das kam doch todsicher vom Tiedemann?

    Sebastian: Um Gottes Willen, doch keine KREUZCHEN!! Ansonsten finde ich es eine riesige Frechheit, dass das LPA NRW es nicht auf die Reihe kriegt, euch die Termine vorher mitzuteilen, wenn unseres das kann. Ich habe heute früh mit dem LPA telefoniert, und die ersten Briefe sind wohl schon raus, in NRW sind auch schon die ersten angekommen, es läuft anscheinend alles planmäßig mit den 14 Tagen. Ich habe das mit den 5 Tagen auch gelesen, aber wenn ich die Benachrichtigung wirklich so spät kriegen sollte, und die Prüfung geht schief, würde ich zur Sicherheit mal Widerspruch einlegen. Alle anderen haben immerhin in der Regel drei Mal so lange Zeit gehabt, sowas geht doch nicht.
    Geändert von Diane (15.08.2003 um 23:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook