teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von Herbstmilch Beitrag anzeigen
    Ich bin im Nachhinein wirklich froh, diesen Beitrag veröffentlicht zu haben..

    Mein Ziel war es in keinem Moment Mitleid zu bekommen, denn dass brauch ich nicht, das brauchte ich noch nie..
    Von meinen Problemen wussten nur ganz wenig Leute..

    Ich werde mich auch nicht von euch verabschieden, nach diesem Beitrag und werde hier weiterhin schreiben

    ich stehe momentan bei den bayerischen unis auf einer 1,0.. dass ist derzeit der stand..

    Was mir vorher gar nicht so aufgefallen war, und nun bei mir in den Fokus gerückt ist die Suche nach einem Ausgleich... Ich glaube ohne kommt man nicht sehr weit...
    Hast du dich auch mit der 1,0 jetzt für das kommende Semester beworben? Ich meine dann solltest du auf jeden Fall drin sein.

    Zum Ausgleich: Vielleicht spazieren gehen? Fitnessstudio, Rad fahren? Reiten



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja, klar, sehr sogar. Meine Eltern auf jeden Fall.

    (Wobei Oma eigentlich noch stolzer darauf ist, dass ich einen Freund habe, der auch einen "tollen" Beruf hat )
    Ist der auch Arzt oder Bauer?^^



  3. #23
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Produkthaftung Beitrag anzeigen
    Ist der auch Arzt oder Bauer?^^
    Bist du Bauer?
    "Hodor!" - Hodor



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Bist du Bauer?
    LOL, jetzt habe ich Kaffee auf meiner Tastatur.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Du solltest trotz allem Familien- und Verhaltensmuster nicht außer acht lassen. Eine Vollzeitbelastung wie das Medizinstudium hast Du bisher nicht kennen gelernt. Angehörige mit großen unbewältigten Problemen können einem das extrem verbauen.

    Anders als manche andere hier würde ich an Deiner Stelle nicht ausschließen, erstmal eine Ausbildung, ein FSJ zu machen, oder auch einfach nur 1-2 Jahre arbeiten und sparen. Vielleicht eine längere Reise, Deine Gewichtprobleme in den Griff kriegen usw. Aber nun gut, vielleicht gehörst Du auch zu denen die sich vor einem deprimierenden Umfeld gut ins Lernen flüchten können, das weißt Du nur selbst.

    Ich lese da aber aus Deiner Lebensbeschreibung viele offene Baustellen. Insbesondere über die innere Abnabelung von der Familie musst Du dringend nachdenken. Du kannst Dich nicht so tierisch belasten, für andere alles Regeln und mal eben nebenbei Arzt werden. Wenn es sich um Angehörige handelt mit denen man viel zusammen durchgestanden hat, und die einem sehr leid tun, ist die Loslösung umso schwerer um nicht zu sagen hammerharte Arbeit, manche Leute haben das nach 10 Jahren Therapie noch nicht klar.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook