teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Die 1700-Diskussion ist doch vollkommen weltfremd für diese Jobs, wer von Euch hat denn mal in den angesprochenen Jobs gearbeitet?!?
    Mal der Reihe durch:
    Selbständig: Das Problem stellt sich in der Form nicht - bei uns ist zum Beispiel klar, dass wir einfach selber eine Krippe aufmachen, wenn uns das juckt. Fertig. Bis jetzt geben aber alle ihre Kinder in Kitas und gehen mal früher mal später heim, je nachdem, was der Partner so macht. Oder man arbeitet weniger, wie ich. Sonst könnte ich auch nicht studieren. Weitere Möglichkeit: Einfach weiterarbeiten. Eine Kollegin ist mal am Donnerstag abend mit einsetzenden Wehen raus aus dem Büro und kam am Montag mit neuem Säugling und abdiktierter Akte wieder. So kann das gehen, wenn man selbständig ist.
    Unternehmensberater am Anfang: Kinder? aber nur von Freitag abend bis Sonntag abend, klare Sache, denn man ist einfach nicht da. Später geht das dann vielleicht, die Regel ist aber ein Jahr komplett aussetzen (das berühmte sabbatical) und dann voll in die Betreuung mit dem Kind. Oder auch schon früher.
    Investmentbanker: gibt es in Deutschland so gut wie keine mehr. Und glaubt mir, die (Ex-)Investmentbanker, die ich kenne, haben sich für Kinder schlicht nicht interessiert. Null. Das kommt erst, wenn sie mit ca. 30-35 aufhören mit dem Job. Aber dann ziehen die das voll durch: Vollzeitpapi mit Ambitionen zum Segeln, Motorsport etc.
    Leitende Angestellte in der Industrie: Der eine bringt die Kinder in der Früh in die Betreuung, der andere holt sie ab, das ist überhaupt kein Problem bei zwei großen bayrischen Automobilfirmen. Die Kinder sind dann halt auch von 800-1900 in der Kita.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    gar nicht mehr!
    Semester:
    17
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hier:

    Hat sich zumindest so angehört, da das ja schon immer so aussah.
    Bin zwar etwas spät dran, aber mein Mann hat immer nur befristete Verträge, nix unbefristet. Das ist zwar schon seit einigen Jahren so, aber immer befristet, dann der nächste befristete etc. Unternehmen dürften so lange gar nicht befristen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook