teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    20
    Hallo alle zusammen!

    Ich wende mich mal gezielt an alle, die sich gerade in der Klinik befinden - ich hoffe, der ein oder andere kann mir ein wenig "weiterhelfen".

    Zur Zeit studiere ich im 3 FS Zahnmedizin, möchte aber zum WS mit dem Medizinstudium anfangen.
    Bevor ich mein Abitur nachgeholt habe, hatte ich zuvor eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert - was mich in dem Wunsch Medizin zu studieren, bestärkt hatte. Ich bin ein sehr familiärer Mensch und kann mir eine Zukunft ohne Familie/Kinder nicht vorstellen - das war auch einer der Gründe weshalb ich mich kurz vor Bewerbungsbeginn für ZM entschieden habe. Mich lockt nach wie vor der Gedanke, dass man schnell selbstständig arbeiten kann, regelmäßige Arbeitszeiten sowie ein schneller Einstieg in die Praxis.
    Jetzt im 3 Semester stelle ich mir nahezu jeden Tag die Frage: Warum hast du nicht, was wäre wenn du dich für HM entschieden hättest - der Gedanke lässt mich nicht los.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir hier jemand aktuell einige Einblicke geben, wie es euch vor allem in der Klinik als Assistenzarzt mit Kindern ergeht? Falls ihr Teilzeit arbeitet, inwiefern bleibt ihr "fit" in der Thematik - der Mensch vergisst ja auch schnell! Inwiefern werdet ihr auch von Kollegen/ OA ernst genommen? Während meiner Ausbildungszeit habe ich es häufig erlebt, dass man es als Assistenzarzt natürlich schwer hat - man muss sich erst beweisen, Erfahrung sammeln etc. Kommen dann noch Kinder hinzu, stelle ich mir das noch schwieriger vor - auf einer ehemaligen Station wurde eine Ärztin mit 3 Kindern immer als "die, die doch nie da ist" bezeichnet, weil sie eine 50% Stelle hatte.