teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei uns (Pädiatrie, kleines Haus) ist eigentlich immer jemand schwanger und jemand in Elternzeit und die Hälfte oder knapp die Hälfte arbeitet Teilzeit. Geht natürlich nicht so nett, wie in anderen Berufen, nur vormittags, ist aber irgendwie machbar und muss es auch sein, sonst wären wir alle weg.
    Meiner Meinung nach klappt es also inzwischen mit dem Arztsein und der Familie und wenn man nicht vorher noch eine Ausbildung gemacht, sondern direkt nach dem Abi mit dem Studium begonnen hat, ist die Assistenzzeit meiner Meinung nach auch die ideale, um Kinder zu bekommen.
    Allerdings sollte man am Besten erstmal Vollzeit starten, reduzieren kann man dnn mit Kindern immer noch.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Aktuell lässt meine Abteilung ein geregeltes Familienleben nicht zu. Viele Rufdienste, die bedeuten, dass man spät nach Hause kommt und gleich wieder weg darf, 2 Wochenenden mit Rufdiensten bedeuten, dass man auch nur zum schlafen abends nach Hause kommt zu 90%.
    Und in den verbliebenen 2 Wochenenden wollen Familie, Freunde, Pflichten und häusliche Notfälle unter einen Hut gebracht werden.
    Normale Arbeitszeiten sind auch länger als Tarif, auch organisationsbedingt.
    Ist aber ein Abteilungsproblem, ich kenne es auch besser...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    @McBeal: Viele Aerzte haben mir aber auch schon gesagt, dass man erst den Facharzt fertig machen soll und danach erst Kinder kriegen. Warum findest du es so beser? Ich mache mir schon Gedanken^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    naja, weil man dann älter ist, wenn man erst den facharzt fertig macht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Also wenn ich Kinder haben will dann bestimmt nicht nach dem Facharzt. Dann bin ich nämlich schon über 35 und dann klappt es bestimmt nicht mehr. Angeblich ist das Studium auch die perfekte Zeit, nur ohne Geld ist schon irgendwie doof...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook