teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich kenne mehrere Leute, die während des Studiums Kinder bekommen haben und die jetzt auch arbeiten (eine als Anfängerin in Teilzeit). Wichtig dabei ist sicher deine Infrastruktur: Partner mit ggf. flexiblen Zeiten an der Uni, Großeltern in der Nähe...
    Meine damalige Uni hatte eine Kinderkrippe für Studenten - inwieweit das verbreitet ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Es lohnt sich aber sicher mal nachzufragen, denn du wirst ja nicht die einzige sein, die während des Studiums ein Kind (oder mehrere) bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Da man ja einen Anspruch auf Weiterbeschäftigung beim AG hat nach der Elternzeit (pro Kind bis zu drei Jahre auch bei kürzerem Abstand zwischen ggf. mehreren Kindern), sehe ich das Problem nicht. Denn es besteht zudem ja auch Anspruch auf Teilzeitbeschäftigung.
    Das Problem ist die Befristung der Verträge. Die Verträge laufen damit auch schon mal während der Schwangerschaft aus. Oder eben unmittelbar nach Wiedereinstieg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Es können sich heute 99% der Abteilungen nicht mehr leisten, eingearbeitete Mitarbeiter "nur" aufgrund von Schwangerschaft / eigenen Kindern nicht weiter zu beschäftigen. Und ich wage zu behaupten, dass sich das in den nächsten 10 Jahren auch nicht ändern wird.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2010
    Beiträge
    39
    Ich würde und habe auch nicht erst bis nach dem Facharzt gewartet, warum auch? Weniger Arbeit hat man dann auch nicht, im Gegenteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    gar nicht mehr!
    Semester:
    17
    Beiträge
    439
    Ich stehe relativ kurz vorm Berufseinstieg (Examen im Herbst) und bislang sah es auch immer so aus, als ob mein Mann recht flexible Arbeitszeiten hätte und halt an den Tagen, wo ich arbeite, die Kids (1+fast3) übernimmt. Nun will er aber doch (aus dem öff. Dienst) in die Wirtschaft wechseln und ich frag mich, wer dann die Kinder abholen soll? In Teilzeit starten geht bei ihm wohl nicht (dann kriegt er keinen Job), also müsste er erstmal ein knappes Jahr Vollzeit machen! Ich kann ja aber nicht nur vormittags arbeiten und immer pünktlich um 16 Uhr draußen sein (Kita geht max. bis 17 Uhr). AAAAHHHHH, kann mir mal jemand Mut machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook