teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hej
    wie der Betreff schon sagt muss auch ich jetzt mit Ana-to-me anfangen, und zwar : Knochen, Bänder, Gelenke.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich anfangen soll?
    Welche Hilfsmittel( habe: GK 1 Ana-Lernkarten/ Buch, Voxelman 3-D CD-rom, Sobotta Lernkarten KN.B.G)
    Hab n Testat am 20 Okt. ungefähr, mündlich.
    Vielen Dank schon mal
    /Hottentotte
    PS: die Zeit reicht doch noch oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    die zeit sollte locker reichen. Ich würde dafür einfach den Taschenatlas Anatomie Band 1 von Thieme empfehlen. ist im grunde perfekt für knochen bänder und gelenke kannst ja nebenbei noch in den atlas gucken das sollte reichen.
    Hab mit der Kombination auch für mein Eingangstestat gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Irgendwo an der Uni habt ihr sicher ein paar Skelette stehen, mit denen ihr üben könnt? Am besten nehmt ihr euch eine Rolle Klebeband mit und klebt euch die Bänder an die Gelenke. So kann man sich Sachen viel besser vorstellen, und der Stoff lernt sich praktisch von selbst. Ihr werdet ja auch am Präperat bzw. Modell geprüft, oder?
    Ansonsten kann ich hat mir das Lernen mit den Sobotta Lernkarten immer Spass gemacht, aber mit denen kann man eigentlich nur lateinische Namen pauken, wie die Sachen funktionieren musst du entweder im Kurs erklärt kriegen oder im Buch nachlesen. Für Knochen, Bänder, Gelenke fand ich den Moll ein bißchen besser als den Taschenatlas, aber der war auch OK.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    schröcker sportsfreund Avatar von daredevil
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azzzd
    Beiträge
    133
    einen wunderschönen samstag morgen!

    meine beiden vor"redner" haben eigendlich schon die besten tipps gegeben.
    die zeit reicht ganz locker aus, der thieme-band ist auch völlig ausreichend!
    auch die sache mit den bändern ankleben ist wichtig...

    da du noch soviel zeit hast, kann ich dir noch empfehlen, dir arme, beine und thorso mal abzuzeichnen. wenn du die knochen/bänder einmal schematisch gemalt hast (muss nicht picasso konkurrenz bereiten), vergisst du sie nicht mehr so schnell!

    also dann viel erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von daredevil
    einen wunderschönen samstag morgen!
    Du hast dein Physikum schon, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook