teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen , wie es in Ulm mit der Zimmersuche aussieht? Und welche Stadtteile sich für Mediziner besonders anbieten oder auch unpraktisch sind? Wie sieht es mit den Mietpreisen aus?
    Wohnungsmarkt ist teuer. Laut einer Studie ist Ulm, bei Wohnungen bis 40m², zweitteuerste Stadt in D nach München.


    http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_ne...158544,3737850

    Ist prinzipiell egal, weil die Uni auf dem Eselsberg ist und man, wenn man nicht auf dem Eselsberg wohnt, mindestens 15-20 Minuten mit dem Bus zur Uni braucht. Es bietet sich also eine Wohnung/WG-Zimmer auf dem Eselsberg an.
    Aber dann braucht man halt dementsprechend länger in die Innenstadt.
    Da muss man halt für sich selber entscheiden, was einem wichtiger ist.

    Aus der Oststadt braucht man locker ne halbe Stunde bis zur Uni, also würde ich eher Mitte/Weststadt etc. empfehlen.

    Man kann billige WG-Zimmer finden, aber auch recht teure. Man muss halt einfach ein wenig suchen und vllt. auch einfach Glück haben



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Das neue Studentenwohnheim am Eselsberg müsste doch inzwischen fertig sein? Das wäre von der Lage ideal, gleich an den Eselsberger Kliniken und zum Michelsberg ist es auch nicht weit..
    Ich würde auf jeden Fall irgendwo in der Stadt bleiben, wenn du weiter raus gehst ist das mit den Verkehrsmitteln meiner Meinung ne Katastrophe..



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hat jemand auch im AdH Ne Zulassung in Ulm? Mit welchem Schnitt/TMS kamt ihr ein? Ich bange noch.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook