teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe genau das gleiche problem. Physikum diesen herbst und teilstudienplatz mit Rückmeldung in dresden und vollstudienplatz in gießen. kann mir jemand helfen was ich tun soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von AdoreTheSea Beitrag anzeigen
    Nein, die Überschneidung ist nicht das Problem. Ich bin ja jetzt gerade schon in Göttingen und habe auch den Platz für Göttingen. Also Physikum kann ich ohne Probleme machen.

    Ich kann leider nicht direkt ins 1. Klinische. Es muss ja überhaupt erstmal nen freien Platz geben.

    Mir ging es eher um die anderen Fragen.

    Also Doktorarbeit kannst du jederzeit anfangen! Macht nur niemand in der vorklinik, weil's da genug andere beschäftigungen gibt

    famulaturen würd ich bei der uni nachfragen, ob sie die anerkennen würden wenn du sie jetzt gleich machst. Eigentlich dürfte mit bestandenem physikum nichts dagegen sprechen, weil du ja immatrikuliert bist.

    Ist es denn schon sicher, dass du nicht ins 1.klin. kannst? Es fallen doch immer Leute durchs physikum. Und bei solchen geschichten nehmen die unis zu allererst die eigenen leute mit hochstufungsantrag!

    Wegen studiengebühren: Die musst du leider zahlen, solange du immatrikuliert bist. Du könntest versuchen, dich in eine niedrigere beitragsgruppe einstufen zu lassen, da du ja keine klausuren, kurse usw. haben wirst.
    Zu den Semestern hab ich leider keine Ahnung, wie das gezählt wird... normalerweise läuft's immer weiter, außer du beantragst sog. "urlaubssemester". Musste halt schauen, was die klausel für famulaturen erfordert.
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von AdoreTheSea Beitrag anzeigen
    "Darf ich eine Gegenfrage stellen: Wo gibt es denn eine Liste mit Hochschulen, die das anbietet? Oder hast du bei jeder Uni einzeln angefragt?"

    Was denn anbietet?
    Ich meinte die Teilstudiengaenge. Ob du da eine Liste hattest, welche Uni Humanmedizin als Teilstudium anbieten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Teilstudienplätze gibts aktuell in Göttingen, Marburg und Regensburg. (siehe aber auch hss)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Möp
    Mitglied seit
    24.03.2009
    Ort
    Finished
    Semester:
    10.
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, das steht noch nicht fest, ob ich nicht doch noch irgendwo, hoffentlich sogar in Göttingen, nen Platz für die Klinik bekomme. Auf Nachfrage hieß es, das käme frühstens im Oktober raus. Viel Zeit, verrückt zu werden!

    Ich schieb halt so langsam Panik...am Anfang dachte ich noch, ach..das klappt schon und mittlerweile ist das schon echt zermürbend. Hoffentlich ist ja alles unbegründet..

    In der Vorklinik wäre ich auch garantiert nicht auf die Idee gekommen, ne Dr.-Arbeit zu beginnen, aber jetzt hab ich ja vielleicht erstmal eher nix mehr zu tun.

    Famulatur ist irgendwie auch so ne Sache, weil ich ja noch kein einziges klinisches Fach dann hatte. Blamieren will ich mich ja nicht unbedingt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook