teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Beiträge
    2
    Wurde jemand hier ebenfalls zu dem Auswahlgespräch für Humanmedizin in Göttingen einladen?

    Ich hab das hier bekommen:
    Sie haben sich zum Wintersemester 2013/14 für den Studiengang Medizin in
    Göttingen beworben. Sie wurden für die Teilnahme am persönlichen
    Auswahlgespräch ausgewählt.

    Das Auswahlgespräch findet in den Räumen des Universitätsklinikums
    Göttingen, Robert-Koch-Str. 40, 37075 Göttingen statt. Das Gespräch wird
    insgesamt ca.30 Minuten dauern.

    Das Auswahlgespräch setzt sich aus einem strukturierten Interview mit einer
    Dauer von zehn Minuten sowie aus vier Kurzgesprächen (Multiple
    Mini-Interviews) mit einer Dauer von jeweils fünf Minuten zusammen. In den 4
    Kurzgesprächen werden Sie bestimmte, für das Medizinstudium relevante
    Situationen bearbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Bitte nur einen Thread pro Thema eröffnen. Da momentan der Spam-Filter das Freischalten von Beiträgen erfordert, kann es etwas dauern, bis der Thread hier im Forum erscheint. Bitte einfach abwarten!
    Danke!

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Was für einen Durchschnitt hast du? Weiß jemand Zufällig bis welchem Schnitt eingeladen wurde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe auch so eine Einladung bekommen, habt Ihr schon herausbekommen, was da in den Mini-Interviews genau läuft?
    Wann habt Ihr denn Eure Termine?
    Ich habe einen Abischnitt von 1,3 (Bayern), und bin einigermaßen erstaunt, das ich eingeladen wurde, da Abi in Bayern eher als Malus gerechnet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2013
    Beiträge
    2
    Hey,
    hab auch eine Einladung, allerdings für Zahnmedizin. Bei mir steht das Selbe, allerdings gibts noch einen Fähigkeitstest. Und man soll sich sich 2h einplanen. Ich schätze ich mal, dass dann der Fähigkeitstest 1,5 h geht. Was meint ihr was geprüft wird? Was Zahntechnisches (modellieren, Klammernbiegen usw) oder doch eher sowas wie Zähne malen, Stresstest, oder gar nen naturwissenschaftlichen Test?
    Bei den Miniinterviews kann ich mir vorstellen, dass man einfach nur ein Problem bekommt (Patient hat angst/ ist behindert) und erklären soll, wie man mit der Situation umgehen würde.
    Mein Termin ist am 20. morgens ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook