teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,

    ich hab vor einiger Zeit mein Pflegepraktikum in Österreich absolviert, es aber noch nicht bei der LPA abgegeben, da die meisten die Bescheinigung mit allen anderen Scheinen abgeben.

    Nun hab ich erfahren,dass das kleine Krankenhaus wo ich gearbeitet habe sich aufgelöst hat, d.h die Stationen sind nun in größeren Krankenhäusern verteilt.

    Kontrolliert die LPA denn die Existenz des Krankenhauses bzw. ruft sie da an und fragt ob ich dort mein Praktikum absolviert habe?
    Ich hab bloß Angst,dass sie es mir nicht anerkennen ,weil es das" Krankenhaus" an sich ja nicht mehr gibt.


    Liebe Grüße



  2. #2
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Das LPA kontrolliert sicherlich nicht die Existenz eines jeden Krankenhauses- nichtsdestotrotz ist Vorsicht besser als Nachsicht. Gehe besser JETZT zum LPA und lass es dir jetzt anerkennen. Denn bei eventuellen Schwierigkeiten stehst du dann nicht doof da. Und geh persönlich hin. Da kannst du dann sofort sehen, was passiert, als wochenlang abzuwarten und dann kommt der große Schock.
    Ich hab mein Praktikum in einem Entwicklungsland absolviert vor einem Jahr, vorm Studium. Sobald der letzte Teil absolviert war, hab ichs abgeschickt, alles wie gefordert. Anerkannt ist es bis heute nicht, ein Nachweis fehlt, den das LPA für notwenid erachtet, und es gibt riesige Kommunikationsprobleme zwischen mir und dem Krankenhaus. Ich hab noch ein Jahr bis zum Physikum und hoffe, in dieser Zeit an eine Lösung zu kommen. Wie du siehst, es geht nicht immer alles glatt, und wenn, ist es besser, man weiß das früh.

    Trotzdem nochmal- Österreich liegt nicht in Asien und die Kontaktaufnahme ist sehr viel einfacher. Ich halte dein Problem für eher weniger schwerwiegend, denn solang du den Wisch hast, ist ja klar, dass dieses Haus zumindest mal existiert hat. Zur Not lässt sich das durch einen Anruf klären.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also erstens was die auslandsbescheinigungen angeht, würde ich das immer früher einschicken, weil es auch länger dauert bis die anerkennung da ist ;)

    Also erstens, wird die LPA wohl es nicht kontrollieren. Und sonst werden die auch bestimmt rausfinden, dass es mal existiert hat ;).
    Sonst gibt es auch bestimmt irgendwelche Bescheinigung dass im Falle der nichtanerkennung du hinschicken kannst um zu beweisen dass das KH existiert hat. (Also erst hinschicken, und wenn sie es nicht anerkennen... dann vielleicht den CA der jeweiligen Station fragen oder die Verwaltung).



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    52
    Okay vielen Dank!
    Noch eine letzte Frage:

    Ich bin gerade ziemlich in Zeitverzug weil ich ein Doppelstudium mache :
    Mir würden noch 2 Monate Krankenpflegepraktikum fehlen bis zum Physikum im SS '14

    Da man dies ja nur in der "vorlesungsfreien Zeit" absolvieren kann, wäre es trotzdem möglich am 1.Februar bis z.b 1.März das Praktikum zu machen obwohl offiziell erst am 7.Februar die VO-freie Zeit beginnt?
    Ich habe nämlich ab Ende Januar keine Veranstaltungen mehr,und will keine 7 Tage verschwenden.



  5. #5
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man sich das KPP eigentlich gleich im 1. Semester anerkennen lassen, damit garnix mehr schief gehen kann? Oder muss das direkt vor dem Physikum passieren?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook