teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst dir das sogar schon vor Studiumsbeginn anerkennen lassen. Einfach mal auf der homepage vom zuständigen LPA nachlesen. Ich habs anerkennen lassen, sobald ich meine immatrikulationsbescheinigung und meine Urkunde von der Ausbildung hatte. Die Anerkennung war 14 Tage später da.

    Ich wollte das so schnell wie möglich weg haben. Jetzt muss ich mir darüber keine Sorgen machen.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wenn du es dir vor dem Studium anerkennen lässt, dann kostet es aber Geld.
    @ Stan.: Wenn du mal Zeit hast, dann gehst du einfach beim Prüfungsamt vorbei. Auf deren Homepage findest du auch alle Infos, auf jeden Fall darfst du nicht die tagaktuelle Studienverlaufsbescheinigung vergessen, ansonsten kannst du nämlich wieder nach Hause gehen ;) (http://www.uni-muenchen.de/studium/a...diz/index.html)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Danke für die Antworten und Hinweise! Dann mach ich das einfach mal im Laufe des 1. Semesters.

    Wills auch weghaben, damit garnix mehr schief gehen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Wenn du es dir vor dem Studium anerkennen lässt, dann kostet es aber Geld.
    Ist das mittlerweile so? Ich musste damals bei der RegOBB nicht blechen (da ging es aber um Scheine, nicht das KPP).

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall darfst du nicht die tagaktuelle Studienverlaufsbescheinigung vergessen, ansonsten kannst du nämlich wieder nach Hause gehen ;)
    Die hatte ich einmal tatsächlich ausgedruckt und mitgenommen, dann wollte sie Frau L. aber doch nicht sehen... Find das aber auch bescheuert mit dem "tagesaktuell", ist doch nur eine weitere Schikane der Studenten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Ist das mittlerweile so? Ich musste damals bei der RegOBB nicht blechen (da ging es aber um Scheine, nicht das KPP).


    Die hatte ich einmal tatsächlich ausgedruckt und mitgenommen, dann wollte sie Frau L. aber doch nicht sehen... Find das aber auch bescheuert mit dem "tagesaktuell", ist doch nur eine weitere Schikane der Studenten...
    Also ich habe mir einen Schein anrechnen lassen. 15 Euro plus 3 Euro Versandgebühr...

    Das mit der Studienverlaufsbescheinigung ist natürlich Quatsch, aber man sollte es vorher wissen, damit man nicht umsonst dahin fährt und wohlmöglich noch stundenlang ansteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook