teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Kein Problem Du hattest mich kurzzeitig verwirrt. Da ich aber selbst Quereinsteigerin bin, es mein Zweitstudium ist und ich ungefähr noch 8 Leute in meinem Semester kennen bei denen es eben so ist, konnte es nicht sein. Das Problem ist einfach, dass man mit Bio in den meisten Fällen nur ein 1 FS angerechnet bekommt. Durch die Überbuchung im ersten Semester werden fast nie Plätze frei. (Selbst wenn die Leute überlegen etwas anderes zu machen, bleiben sie noch eingeschrieben, weil man zum Sommersemester meistens nichts Anderes anfangen kann.) (Eine Ausnahme war es wohl im Sommersemester 2011 in München.) Es ist nicht so, dass die Leute es nicht auf allen Wegen versuchen würden. Daher tummeln sie sich nicht nur in der Zweitstudienquote sondern auch bei den Quereinsteigern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Für den Quereinstieg bewirbt man sich direkt für ein höheres FS an den Unis. Diese raten aber auch dazu (da Quereinstieg immer schwieriger wird), sich zusätzlich noch über die HSS zum 1. FS zu bewerben und sich dann entsprechend hochstufen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    92
    Das gilt aber nur für Bachelors deutscher Unis, oder? Wer bereits einen britischen Bachelor (oder undergrad. Master) hat, der würde sein Medizinstudium in Dtl. theoretisch immer noch als 'Erststudium' absolvieren, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    ...und wenn du den Bachelor hast, bist du automatisch Zweitstudienbewerber. Dann ist es Essig mit Quereinstieg.
    Mein vorheriger Beitrag ging an dich, habe vergessen zu zitieren und hier gibt's scheinbar keine Editierfunktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Mr. Fox Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für Bachelors deutscher Unis, oder? Wer bereits einen britischen Bachelor (oder undergrad. Master) hat, der würde sein Medizinstudium in Dtl. theoretisch immer noch als 'Erststudium' absolvieren, oder?
    Ja, es zählen nur deutsche Studienabschlüsse. Deswegen ja auch der Rat, im Ausland zu studieren ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook