teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Mhm ok ich habs verstanden. Dann wäre meine einzige Frage mit welchem Studium schaff ich es so schnell wie möglich eine Einstufung ins 2. FS zu bekommen? Am Besten wäre es für mich nach 1 Jahr Studium eine Einstufung ins 2. FS zu bekommen. Reicht da 1 Jahr Biologie, Chemie ... Studium aus? Oder muss ich doch 1,5 oder 2 Jahre studieren? (Zahnmedizin bleibt mal außen vor)

    Ich werde mich regulär bei der Hochschulstart bewerben und wenns klappen würde würde ich mich hochstufen lassen.

    Danke an all die Ratschläge aber ich werde natürlich nicht nur den Quereinstieg versuchen weil ich weiß das dies riskant ist. Den Tipp im Ausland zu studieren um nicht die Wartezeit zu verlieren kenn ich schon, aber 12 Semester sind eh lang deshalb will ich eigtl. in der Wartezeitquote nicht versuchen an ein Platz zu kommen. Trotzdem ist diese Alternative ne Überlegung wert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Mhm ok ich habs verstanden. Dann wäre meine einzige Frage mit welchem Studium schaff ich es so schnell wie möglich eine Einstufung ins 2. FS zu bekommen? Am Besten wäre es für mich nach 1 Jahr Studium eine Einstufung ins 2. FS zu bekommen. Reicht da 1 Jahr Biologie, Chemie ... Studium aus? Oder muss ich doch 1,5 oder 2 Jahre studieren? (Zahnmedizin bleibt mal außen vor)
    Ich würde mal behaupten: Nein.
    Ich hab um Chemie anerkannt zu bekommen Nachweise über Veranstaltungen aus fast allen 7 Semestern meines Erststudiums einreichen müssen, weil das bei uns halt nicht alles wie in Medizin in einem Semester abhandelt wurde, sondern eben 1 Semester Anorganik, eins Organik, eins Physikalische Chemie, etc pp. Und so oder so ähnlich ist das bei fast allen naturwissenschaftlichen Studiengängen.
    Mindestens 2 Jahre wirst du brauchen. Wieso sträubst du dich so gegen Zahnmedizin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich schieb mal hinterher dass Chemie hier 3!!!!!! Semester lang ist eh es einen Schein gibt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @Lappen: Es scheint mir so, als ob du mal eben ganz schnell ein Jahr etwas studieren möchtest, dann ein Semester anrechnen lassen willst. Dann kann man ja noch einen Jahr Urlaub machen und dann hat man bestimmt auch einen Studienplatz. Mal ganz ehrlich. Studiere im Ausland Medizin oder nehme die Wartezeit in Kauf und mach währendessen etwas Sinnvolles. So wie du dir das vorstellst klappt es einfach nicht. Es geht nicht. Da kannst du auch noch 10 Mal nachfragen, nein es geht nicht. Also mach ein gutes Abi, mach den TMS, mach eine Berufsausbildung oder warte, etwas anderes geht nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten: Nein.
    Ich hab um Chemie anerkannt zu bekommen Nachweise über Veranstaltungen aus fast allen 7 Semestern meines Erststudiums einreichen müssen, weil das bei uns halt nicht alles wie in Medizin in einem Semester abhandelt wurde, sondern eben 1 Semester Anorganik, eins Organik, eins Physikalische Chemie, etc pp. Und so oder so ähnlich ist das bei fast allen naturwissenschaftlichen Studiengängen.
    Mindestens 2 Jahre wirst du brauchen. Wieso sträubst du dich so gegen Zahnmedizin?
    Ich sträube mich doch gar nicht gegen Zahnmedizin. Ich hab mich dieses Jahr aber nur für Humanmedizin beworben das ist das Problem. Sprich ich muss jetzt 1 Jahr warten bis ich Zahnmedizin studieren kann. Ich bewerbe mich also fürs Ausland dort enden die Fristen am 5. September. Und es wäre halt gut wenn ich in einem Jahr oder maximal 2 Jahren eine Einstufung ins 2. FS bekomme bis dahin hoffe ich das ich in Deutschland einen Platz erhalte und dann versuch ich mich hochzustufen so lautet der Plan.

    @Miss_H

    Nächstes Jahr mach ich den TMS und dem Ham Nat. Ein Chemie oder Biostudium wäre für mich deshalb auch eine gute Übung für den Ham Nat. Darüber hinaus könnte ich es ja vllt. schaffen in 1 Jahr eine Einstufung fürs 2. FS zu bekommen und so hätte ich ein halbes Jahr Zeit gespart. Also ganz ruhig du regst dich ja voll auf ^^ Ich frag ja nur.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook