teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Medizinische Lesehalle am Beethovenplatz. Aber nimm dir nen trolly mit, prometheus und sobotta zusammen wiegen locker 10 kg ;)

    So wie ich das sehe, kann ich die eh nicht ausleihen :"Eine Bestellung oder Vormerkung ist leider nicht möglich, da dieses Medium Bestand einer Fachbibliothek oder des Lesesaals der Zentralbibliothek ist." Dann vergleiche ich sie halt in der Bib selber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ja in der bib kannst du auch vergleichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Höhö, also allein die drei Promethen wiegen laut Paketlabel 9kg ;)

    Und ja, ich hab mich für Prometheus entscheiden. Die Bilder, die schööööönen Bilder!


    *edit: sorry, hab grad erst gesehen, dass der Thread hier aus dem Lokalforum München stammt. Wollte da natürlich keinen unqualifizierten Kommentar dazwischenbrabbeln. Mit München hab ich nix am Hut ;)
    Geändert von Absolute Arrhythmie (19.08.2013 um 20:09 Uhr)
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    War heute in der Bib und hab beide verglichen. Ich werd mich wohl für den Prometheus entscheiden, hauptsächlich weil ich den Eindruck hab, dass da mehr Erklärungen drin sind. Und weil die Bilder oft größer und schöner dargestellt sind.

    Dafür geht dann wohl mein Büchergutschein vom Abschluss drauf.

    P.S. Seit heut bin ich offiziell immatrikuliert, yay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Ort
    München
    Semester:
    3. Sem
    Beiträge
    136
    Also, ich habe während des Präpkurses mit dem Sobotta gelernt und fand's auch ganz praktisch, weil wir an den Präptischen auch Sobotta-Atlanten haben. Außerdem gibt's von Prof. Waschke auch ein Online-Lernprogramm namens Quowadis, bei dem der Stoff nach Testaten gegliedert ist und da sind auch Sobotta-Bilder drin. Der Prometheus hat eindeutig schönere Bilder und ist wohl auch ausführlicher, manche haben teilweise auch nur mit dem Prometheus auf die Testate gelernt. Sobotta und Duale Reihe (mit Prometheus-Bildern) fand ich ganz gut als Kombination. Auch die meisten VL (außer von Prof. Wurzinger, Duale Reihe-Autor :P ) enthalten Sobotta-Bilder, man findet sich ein klein wenig leichter zurecht, wenn man die Bilder sofort wiedererkennt im Atlas ;) Aber fürs Physikum werde ich wohl mit dem Rohen wiederholen, der hat Original-Präpkursbilder drin, echter geht's nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook