teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Jo.
    Das liegt entweder daran, daß die meisten hier aus falsch verstandener Freundlichkeit nicht Klartext reden, oder aber daran, daß Du noch nicht annähernd begreifst, was Dich erwartet. Nämlich die pure Hölle, was den Lernaufwand betrifft.
    Ich hab zwar zu diesem Thread noch nix gesagt, also kann man mir bisher keine "falsch verstandene Freundlichkeit" vorwerfen, allerdings möchte ich klarstellen, daß ich bisher absolut NICHTS im Med-Studium als "pure Hölle" bezeichnen würde. Lernphasen sind ätzend, stimme ich voll zu. Aber die persönlichen Interpretationen sind da verschieden.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Danke für die belehrung...aber was macht DIch so sicher, ICH hätte vor dem Studium wahnsinnig viel gelernt und wäre ohne unterbrechung vom Abi in den Anatomiekurs "gefallen" ?

    Ich hatte auch so meine schwierigkeiten, mich in die Lernerei hineinzufinden, zumal wir die Anatomie KOMPLETT im ERSTEN Semester hatten !

    Ich würde zwar auch sagen, daß Sie nicht davon ausgehen sollte, genügend Wissen in Anatomie oder gar Patho zu haben und ihr sicher auch keine Mathekurse empfehlen, ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß es genauso falsch ist, ihr die "PURE HÖLLE" vorzugaukeln wie ein "HALB SO WILD". Immerhin Wissen wir hier auch gar nicht, was adrienne weiß oder nicht weiß und wie schwer sie sich denn mit dem lernen überhaupt tut.



    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Jo.
    es wird entweder die "PURE HÖLLE", oder "HALB SO WILD"
    Genau das wird es werden.
    Du wirst ja nicht ernsthaft behaupten, daß das Studium 12 Semester lang die pure Hölle ist.
    Genauso ist "halb so wild" geflunkert, denn grade in den Examenszeiten wird einem schon einiges abverlangt.

    Also liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Jo.
    Langsam wird's sinnlos.
    Das ist in der Tat war.

    Aber schließlich hat Sie nach unserer Meinung dazu gefragt. Wenn hier jemand eine andere als Deine vertritt, solltest Du in der Lage sein, daß zu akzeptieren und nicht alle anderen als "falsch freundliche" Semantikakrobaten hinstellen.

    Aber schließlich ist es doch schlichtweg so, daß adrienne mit MEINUNGEN ohnehin nichts anfangen kann. Wichtig sind die Fakten :
    • Man muß verdammt viel lernen
    • Das vorwissen ist sicher nur ein Bruchteil des nötigen
    • Sie braucht KEINEN Mathekurs
    • Es gibt gute und schlechte Zeiten wie überall im Leben
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Es fällt mir schwer zu realisieren, was ich hier lese. Da fällt mir nur "kalte Arroganz" ein.

    Das ist Adriennes Thread, sie hat uns um unsere Meinung gefragt und Jo setzt genervt ein Schlusswort?!

    Ich habe das Gefühl, ihr "Experten" habt Probleme damit, dass da mal jemand ohne Abitur und trotzdem guten Mutes die ZVS passiert und Medizin studieren will?!

    Hat jemand von euch schon mal eine 3jährige Ausbildung absolviert? Stress, Mobbing, Verantwortung?? Glaubt ihr wir trinken Kaffee, basteln Fensterbilder und unterhalten uns über Ausflüge mit unseren Schatzis?
    Wer stand finanziell schon mal auf sich selbst gestellt da und konnte deshalb einfach keine Schule besuchen???

    Und exakt diese soziale Kompetenz und Fähigkeit, ein Leben zu planen befähigt verdammt noch mal auch Studenten ohne Abitur zu einem Studium!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook