teaser bild
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2013
    Beiträge
    28
    hey!
    ich hätte eine frage zum quereinsteigen. im moment studiere ich biologie und chemie und werde voraussichtlich nächstes jahr meinen bachelor (of science) bekommen. vor dem studium habe ich ein fsj in einer sozialstation (betreuung + pflege) gemacht. kann mir jemand sagen, ob ich damit realistische chancen hätte? (habe im studium bio extra sachen wie neurologie, genetik und so belegt)? und wie findet man heraus, in welches fachsemester man dann einsteigen kann? oder macht es sinn in den semesterferien schon mal irgendwo praktika zu belegen? fragen über fragen... und schon mal ein riesiges danke für eure antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2010
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von murmel3 Beitrag anzeigen
    hey!
    ich hätte eine frage zum quereinsteigen. im moment studiere ich biologie und chemie und werde voraussichtlich nächstes jahr meinen bachelor (of science) bekommen. vor dem studium habe ich ein fsj in einer sozialstation (betreuung + pflege) gemacht. kann mir jemand sagen, ob ich damit realistische chancen hätte? (habe im studium bio extra sachen wie neurologie, genetik und so belegt)? und wie findet man heraus, in welches fachsemester man dann einsteigen kann? oder macht es sinn in den semesterferien schon mal irgendwo praktika zu belegen? fragen über fragen... und schon mal ein riesiges danke für eure antworten
    Du könntest versuchen beim Landesprüfungsamt Äquivalenzbescheinigungen für deine vorhandenen Scheine zu bekommen. Ich denke mal Biologie und Chemie ist realistisch, was du sonst belegt hast, kann ich nicht beurteilen. Ich habe in Erinnerung, dass man mit 3 Scheinen sich direkt an den Unis für das 2. Semester bewerben kann. Das kannst du auch genau unter den seiten der Landesprüfungsämter nachlesen. Dieses Verfahren ist natürlich sehr aufwändig, weil du jede Uni mit den geforderten Unterlagen zu bestimmten Fristen anschreiben musst und es sehr viele Bewerber gibt . Ansonsten käme eventuell für dich die Zweitstudiumregel in Frage, wenn du den Bachelor hast. Mit guten Abschluss und guter Begründung könntest du eventuell über Hochschulstart einen Studienplatz für das erste Semester erhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2013
    Beiträge
    28
    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Absage aus Mainz für das 2 und 3. FS
    Anscheinend sind da laut Bescheid keine Plätze frei geworden. Komisch...hat nicht jemand behauptet, im 2 FS würde ein Platz vergeben werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
    Absage aus Mainz für das 2 und 3. FS
    Wieso 'UND'?? Ich dachte immer, man kann sich jeweils nur für ein FS bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook