teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ben12jamin
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stand bei uns auch so im Skript. Daher ärgerts mich. Wer schreibt an die Damen und Herren des IMPP?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2011
    Ort
    Kiel
    Semester:
    4. FS
    Beiträge
    2
    Moment: Ging es hier nicht darum, dass die Manschette zu SCHMAL und nicht zu klein ist? Und selbst wenn: Führt eine zu kleine RR-Manschette doch zu falsch hohen und nicht wie in Antwort A vorgeschlagen falsch niedriegen Werten? LG
    Geändert von cxr74 (22.08.2013 um 10:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Ja denk ich auch: Man misst einen zu hohen Druck bei einer zu kleinen Manschette, da man die Manschatte stärker aufpumpen muss damit die Gefäße kein Blut mehr durchlassen. Wenn man dann ablässt kommt das Korotkow-Geräusch schon eher als normalerweise, also bei zu hohen Werten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Ja, auch zu falsch hohen Werten, das habe ich in meinem ersten Beitrag ja aufgeschlüsselt nach systolisch und diastolisch. DIe Antwort allerdings schlüsselte es nicht weiter auf, weshalb es prinzipiell keine Falschantwort ist. und mit zu klein meitne ich auch zu schmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde auch die Frage undeutlich . A ist auch richtig . das steht so im Praktikumskript Physio , wie Maverick 333 geschrieben hat . Das ist auch eine Eingabe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook