teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum Einthoven 1 und nicht aVL? Ist denn nicht der Vektor der Störung bei aVL am kleinsten?
    Geändert von SabineH. (21.08.2013 um 13:11 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Weil du für die aVL Variante eine Elektrode gegen die anderen beiden misst. Wenn eine davon ausfällt ist es schlecht. Bei Einthoven 1 fließt der Strom nur von einer zu anderen Hand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    4
    Ich bin auch der Meinung, dass Einthoven I "richtiger" ist, aber eigentlich müsste aVL doch genauso stimmen und zwar deswegen, weil sich doch potentialschwankungen von Neuronen in einer Kreisform ausbreiten (also nicht ganz kreisörmig sondern si wie bei nem Dipol halt). das müsste doch bedeuten, dass die achse der elektrischen Erregung genauso senkrecht zu aVL stehen kann wie zu I?! Versteht ihr wie ich mein? Also meiner Meinung nach anfechtbar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nochmal kurz für Dumme wie mich: Weshalb ist nicht B Einthoven II korrekt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook