teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Expertenantwort gibt es noch nicht, aber es handelt sich meiner Meinung nach um das Kleinhirn/Kleinhirnrinde. Die Frage ist ja nach den Zellen, die zu einer Struktur außerhalb dieses Organs ziehen. Die Purkinje-Zellen bilden die einzigen efferenten Fasern. Diese Fasern ziehen zu den Kleinhirnkernen. Diese Kerne liegen jetzt im Mark des Kleinhirns. Daher wäre die korrekte Antwort ja eigentlich, dass keine der Zellen zu einer Struktur außerhalb des Organs zieht. Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Desiree* (21.08.2013 um 15:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber für das LPA ist wohl Kleinhirnrinde ein anderes Organ als Kleinhirnmark.^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    19
    Hallo Forum.

    es gibt glaube im Flocculus Purkinje-Zellen, die direkt in den Ncl. verstibularis projizieren.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kiku
    Guest
    Schließe mich meinem Vorredner an, im Modul ZNS hat das unser Neuroanatom auch erzählt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wäre für mich allerdings nicht "typischerweise"... Es sei denn, die Kleinhirnrinde ist für das IMPP ein eigenes Organ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook