teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Zalallala
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey!
    Ich bin etwas verwirrt und gehöre zu den 3 Prozent (lt. Statistik) die D angekreuzt haben.
    Im Medi-Learn Skript Biologie 1 (5. Auflage) steht auf S.17 das der Nukleolus KEIN eigenes Zellkompartiment ist.
    Steht sogar im "Merke"-Kasten.. laut Dozentenlösung ist aber C richtig. Mir ist klar das rRNA im Nucleolus synthetisiert wird und finde die Frage etwas haarspalterisch, aber dementsprechend müsste doch D mit Nukleoplasma richtig sein, da der Zellkern das Kompartiment ist, in dem der Nucleolus liegt, welcher aber selber laut Medi-Learn kein Kompartiment ist.
    Noch jemand eine Meinung dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Peter21318
    Guest
    Wow. Da hast du aber weit gedacht. Habe einfach nur aus "Gewohnheit" Nucleolus angekreuzt. Aber mit den Belegen hast du definitiv die Chance, dass die Frage rausgenommen wird. Versuch dein Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zalallala
    Guest
    Ja keine Ahnung, wenn es so ist wie es im Medi-Learn Skript (Engl. Wikipedia auch, "The nuclear compartment comprising the nucleus") steht, würde ich halt denken, dass D einfach richtig ist und dass das IMPP vielleicht auch wirklich darauf hinauswollte. Wenn es im Merke-Kasten steht, war das für mich immer ein Signal, dass es sich hier um ein Detail handelt, wo dann genau so miese Fragen gestellt werden bzw. schon gestellt wurden.
    Und das würde ja dann wiederum heißen, dass man die Frage nicht rausnehmen müsste sondern einfach das sie 80% verständlicherweise falsch beantwortet hätten. (was vielleicht doch wieder ein Grund wäre sie rauszunehmen?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Hallo,

    dürfen denn die Mediscripte als Fachbuch gewertet werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2012
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich glaube nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook