teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    für den fall, dass das impp tatsächlich auf Antwort D hinauswollte, meint ihr, antwort c liese sich dennoch mit folgender definition aus Lodish,baltimore,berk etc "Molekulare Zellbiologie" 2. Auflage 1996 rechtfertigen?:
    "Kompartiment: separater Raum oder Anteil; in den Zellen meist (!) durch Membranen voneinander getrennt, in denen jeweils definierte Stoffwechselwege ablaufen, z.B. Fettsäureabbau und die Reaktionen der Atmungskette, Proteinmodifikationen in den Vesikeln des Golgi-Apparates, hydrolytische Reaktionen in den Lysosomen usw."
    meist heißt ja nicht immer...
    zielt auf den selben punkt wie der wikipedia-einwand ab, nur eben aus der fachliteratur (wenngleich einer etwas frühen Auflage^^)
    was denkt ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2012
    Beiträge
    5
    Das Medi-Learn hat Scripte nicht Fachbücher! Fehler sind zu erwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    19
    Frag mal den Prof. H an unserer Uni nach Fachbüchern und wie es da mit Fehlern aussieht.. finde ich kein valides Argument. Ich hoffe doch das der Autor der Medi-Learn Skripte diese Definition nicht selbst erdacht hat, sonst sähe es natürlich anders aus..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    19
    Ich weiß nicht meiner Meinung nach und so wie ich es verstanden habe gibt es da zwei Möglichkeiten wenn D richtig ist.
    Entweder das IMPP hat als Standartlösung C und Ihnen ist der "Fehler" nicht aufgefallen. Dann bekommen doch, so wie ich das verstanden habe alle, die C/D angekreuzt haben Punkte entsprechend dieser komischen Nachteilsregel.
    Oder das IMPP war wirklich so mies und wollte sowieso D als Antwort haben. (die Dozentenlösung ist ja nicht die "letzte Wahrheit"..) dann gibt nur für D Punkte oder die Frage wird rausgenommen, weil so viele es falsch haben mit nicht vorhandener Trennschärfe und die Frage dadurch als unbrauchbar betrachtet wird, aber die Leute die D haben bekommen trotzdem Ihren Punkt, die anderen haben aber keinen Nachteil. Bin was diesen Kram angeht aber kein Experte, nur so hab ich es verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So nochmal ein Update: Ich habe mal meine neue Mitbewohnerin die gerade ihren Bachelor in Biowissenschaften gemacht hat gefragt und sie hat mir folgendes geantwortet:

    "Guten Morgen,

    habe also mal im Alberts nachgeschlagen. Sieht aus, als hättest du
    Recht, jedenfalls wird der Nucleolus da ganz konsequent nicht als
    Organell oder Kompartiment bezeichnet.

    Z. B. steht da: "The nucleolus is the most obvious structure seen in
    the nucleus of an eucaryotic cell when viewed in the light microscope.
    [...] Unlike many of the major organelles in the cell, the nucleolus
    is not bound by a membrane; instead, it is a large aggregate of
    macromolecules, including the rRNA genes, [...]. Although the
    nucleolus is the most prominent structure in the nucleus, several
    other nuclear bodies have been observed and studied. These include
    Cajal Bodies [...]."
    Und im Glossar wird der Nucleolus als "structure in the nucleus where
    rRNA is transcribed and ribosomal subunits are assembled" beschrieben."

    Selbst wenn nach irgendeiner Definition der Nucleolus doch ein eigenes Kompartiment darstellen sollte, wäre somit die Frage in meinen Augen anfechtbar, wenn das im Alberts (welcher doch DAS Standartwerk für Zellbio ist?) so nicht dargestellt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook