teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingenq
    Semester:
    1
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich muss sagen, dass unsere Dozenten den Prometheus in den Anatomie-Prüfungen nie als Quelle akzeptiert haben (Aussage: "da kannst du ja gleich die Mickey-Mouse zitieren"). Der Benninghoff sagt auch eindeutig dass der N.trochlearis am medialsten ist.
    Einen Versuch mit Textbelegen ist es trotzdem wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von JoMaLu Beitrag anzeigen
    wo genau in welchem sobotta steht, dass der frontalis der medialste is, denn in meinem sobotta atlas (kopf) auflage 23 auf seite 117 is auch der trochlearis als medialster dargstellt
    vlt haben sich einfach die dozenten geirrt udn das impp meint den trochlearis
    Schau mal auf S. 115, da ist die Ansicht genau wie in der Zeichnung und der Sobotta markiert den dickeren Ast (medial) als N. ophtalmicus (V/1), N. frontalis.
    Und der Sobotta gilt ja wohl als "Standartliteratur" oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Schau mal auf S. 115, da ist die Ansicht genau wie in der Zeichnung und der Sobotta markiert den dickeren Ast (medial) als N. ophtalmicus (V/1), N. frontalis.
    Und der Sobotta gilt ja wohl als "Standartliteratur" oder nicht?
    Ich würde da Freak zustimmen. Ich habe es gerade nachgeschaut und es stimmt. Da sowohl Paulsen als auch Waschke (Erlangen und München) viele Studenten unterrichten und es die 23. Auflage ist, ist es ein Lehrbuch was eine gewisse Bedeutung hat. Man sollte es also versuchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Zuzanka Beitrag anzeigen
    Benninghoff meint auch N. trochlearis, die Frage ist, wie die offizielle Lösung von IMPP lautet, kann sein, dass sich diesmal die Dozenten vertan haben.
    die abbildung auf seite 663 band 2 benninghoff sieht verdammt ähnlich mit dem des impps aus, und dort entspricht der nervus frontalis auch dem gesuchten nerven in der frage... also nicht den benninghoff als quelle ranziehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat sich nun dafür eine Lösung gefunden?
    Und schreibt jemand ans IMPP?
    Ich finde es albern, den Prometheus als Quelle nicht gelten
    Zu lassen. An vielen Unis wird er empfohlen und So haben diese Studenten eben auch dieses Bild vor Augen, wenn das IMPP
    anderer Meinung ist, müssen sie eben konkrete Vorgaben machen nach welchen Büchern wir lernen sollen. Ansonsten mein ich liegt hier ein Konflikt vor der anfechtbar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook