teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu



    Es ist viel Stoff, der gelernt sein will, wenn man das 2.STEX antritt...
    580 MC-Fragen in 24 Teilfächern an 4 Tagen und davon möglichst viele richtig beantworten...

    Für mich persönlich ist es noch einwenig hin, doch schon mal ne Frage im Voraus...Wie lange vorher habt ihr angefangen zu lernen??? Mit was lernt ihr? (SR, Mediscript-CD, Exaplan, Das Zweite)




    Gruß
    Pünktchen, das allen für die nächste Woche die Daumen drückt

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich hab das erste Mal in meinem Leben versucht früh anzufangen...also 4 Monate vorher, weil ich dachte, diesmal könnte es doch eine 2 werden...

    Nun ja, schwarze Reihe zu allen größeren Fächern gemacht....kleine Fächer (SozMed, Rechtsmed, Arbeitsmed...) nur auf der CD. Am Anfang noch viel ins 2 Stex geschaut...später nur die Lerntexte gelernt und später die Themen dann abgearbeitet...in den letzten 18 Tagen die letzten 5 Examina zur Wiederholung gemacht...stetig besser geworden, aber *schnüff* für ne 2 bin ich doch nicht schlau genug...selbst wenn es mal gut lief, fehlten da noch fast 20 Punkte...und der Start des 1 Tages des letzten Examens heute war mehr als bescheiden (wie kann man in Derma nur solche Dinge fragen???)

    gruesse, die niere

    PS: Ach ja, zur Anmerkung, außer Pharma, Ortho und Rechtsmed hatte ich während meines klin. Studiums kein Fach wirklich gut lernen müssen oder es getan, also was verlange ich denn überhaupt.

    Ich ziehe mich jetzt in mein Gewölbe zurrück und beschimpfe mich ein wenig...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ....eine ZusatzFrage noch....

    war das letzte Semester scheinfrei?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    bis auf Hygiene, ja,...hab ne Menge vorgezogen. Mit einem vollen Semester hätte ich das alles erst recht nicht auf die Beine stellen können, bin halt in meinem innersten ein fauler Sack...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe knapp fünf monate gelernt, in den ersten zwei monaten aber immer hin und wieder tage bis halbe wochen weise noch diss überarbeitet.
    Dazu habe ich alle fächer im exaplan gelesen ausser innere, da hatte ich den greten/schettler. in den grossen fächern hab ich zusätzlich zum exaplan in richtigen lehrbüchern nebenbei nachgelesen, fotos geguckt etc

    Gekreuzt habe ich in allen fächern die SR, wobei ich denke, dass in HNO, Sozio und Arbeitsmed ´die CD total reicht, da die fächer sowieso ******** sind mit ihren fragen, sich wenig wiederholt bzw immer abstrusere sachen gefragt werden.

    Hatte ein semester zum lernen, wobei ich geschoben habe wegen diss und ein ERASMUS jahr etc. An der HU ist man im letzten SEm nicht scheinfrei sondern hat noch Blockpraktika!

    Die letzten drei Wochen hab ich mit den Medilearnskripten alle Fächer wiederholt und teilweise nochmal gekreuzt. Seit letzter Woche kreuze ich die letzten drei Examina. Heute und morgen ist das letzte dran, mal sehen was es bringt!
    In den beiden anderen hätte ich ne zwei geschafft.

    Hoffe geholfen zu haben! Die medilearn skripte sind super zum wiederholen , kann ich nur empfehlen. Das war die Eingebung , die zu bestellen, beim Kreuzen und Exaplan lesen immer schön Randnotizen machen, was gerne gefragt wird und man hat es nach einmal durchlesen super schnell wieder parat

    super Sache!

    Liebe Grüße capucine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook