teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe auch etwas mehr als 5 Monate gelernt (am 17.3. gings los). Zuerst jedes Fach eingelernt,sehr hilfreich sind da die Karteikarten vom Börm Bruckmeier Verlag, besonders bei den großen Krachern, danach zu jedem Fach die SR gekreuzt und ab Ende Juli,nachdem sie rauskam dann die GR. Bin zur Zeit knapp zehn Punkte über der zwei, die ich mir als Ziel gesetzt habe,könnte also,mit etwas Glück klappen.
    Habe auch das 10. Semester komplett scheinfrei gehabt,da ich die Kurse dieses Sommers im 8. gemacht habe. Jetzt allerdings kann man,soweit ich informiert bin, den Notfallkurs Nr.2 in Muc nicht mehr vorziehen,was ich persönlich schade finde.
    Geändert von Christoph_A (18.08.2003 um 14:10 Uhr)
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Bei mir waren es auch ca. 5 Monate "ganztägig". Zunächst eben nicht wirklich von früh bis spät, aber in den letzten 2 Monaten schon.

    Natürlich ist der Zeitbedarf individuell sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall sollte man mehr Zeit einplanen als für das Physikum.

    So 4-5 Monate scheint in etwa Konsens zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Oh sehe gerade...hatte am 26 April angefangen...naja, knappe 4 Monate - war vielleicht ein bißchen zu wenig.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Miss Sophie
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Ort
    Düsseldorf/Münster
    Semester:
    2.Stex
    Beiträge
    33
    hm...hatte noch 6 Scheine und wollte eigentlich nicht, aber dann hab ich so nen komischen Kerl kennengelernt und wollte mit dem zusammen PJ machen, also ab März jeden morgen um 6h aus dem Bett bis 9h lernen, dann arbeiten oder Uni. Im Juli einen Monat Pause für die 6 Scheine und am Schluß noch 3 Wochen kreuzen.
    War latent ******* ehrlich gesagt, aber ich glaub nicht, daß ich nach nem Freisemester Neuro und Pharma als beste Fächer gehabt hätte....was solls, fürs Zusammen-PJ hats sich wohl gelohnt, aber es war die brutalste Studienphase, keine Frage.

    Ein Bekannter von mir hat 3 Wochen 16 Stunden täglich gelernt, hat auch gereicht....jeder wie er es mag denke ich
    Sagt der Chefarzt zu einer Freundin von mir beim Bewerbungsgespräch: "also, Sie sind mir unheimlich, im Physikum schriftlich ne 2, aber Sie machen dennoch einen netten Eindruck, ich stelle Sie ein-herzlich willkommen"---------------Düsseldorf Frühjar 2003 wahre Begebenheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    5. WBJ Avatar von nini
    Mitglied seit
    28.08.2001
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Christoph

    Was heisst denn: "Zuerst jedes Fach eingelernt"?? Hast Du Dir zu den Fächern was in Büchern durchgelesen?oder ganz allein mit den Karten

    "sehr hilfreich sind da die Karteikarten vom Börm Bruckmeier Verlag"--->für welche Fächer hast Du denn mit denen gelernt? Steht auf ihnen alles drauf, was aktuell und wichtig ist, ist es also am GK angelegt? Hast DU das Gefühl, mit denen warst Du gut versorgt?

    "großen Krachern" welche sind das für DIch?

    Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort. Ich will ab September selber lernen und mache mir gerade so meine Gedanken, wie ich das alles so anstellen soll

    Vielen Dank

    Gruß, die nini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook