teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe nur 2 1/2 Monate gelernt, in Rostock ist man im letzten Semester nicht scheinfrei,d.h. Lernen nebenbei.
    Richtig intensiv habe ich nur die letzten 6 Wochen gelernt.
    Die "kleinen" Fächer (ökolog. Stoffgebiet, Auge, HNO, Uro usw.) habe ich weggelassen und am Abend vorher ein bisschen durchgekreuzt. Es hat füe eine 3 gereicht. Also-nur keine Panik



  2. #22
    Guest
    Hallo erstmal!

    Ich habe etwa die letzten drei Wochen gelernt! Das letzte Semester ging bis Anfgang August und ich musste noch 4 Scheine mit Prüfung machen (HNO, Urologie, Pharma, Psychiatrie), aber das hat ja nur geholfen. Durch die Famulaturen war ich dann noch ganz gut vorbereitet in Radio, Neurologie und Derma. Deswegen fand ich die Derma-Fragen nicht so schwer.
    Mein Schwerpunkt war dann Innere und Chirurgie (nur mit der schwarzen Reihe, Lerntexte und kreuzen), womit ich dann am ersten Tag immerhin knappe 70% gekreuzt habe. Bei allen anderen Fächer habe ich nur auf CD die letzten 6 Examen gekreuzt, weil ich sie entweder drauf hatte (s.o.) oder keine Zeit mehr hatte. Eine drei dürfte es geworden sein!
    Und jetzt habe ich Schiss vor der mündlichen, weil ich zwar richtige Kreuzchen machen kann, aber mit dem Sprechen wirds schwierig! In 14 Tagen HNO und Chirurgie lernen, ich denke das ist drin!

    Also viel Glück allen, die jetzt geschrieben haben oder die noch schreiben werden!

    Moko



  3. #23
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    1. Hat jemand nen Freisemester genommen???

    2. Wie sinnvoll ist ein solches Semester???

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  4. #24
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Pünktchen

    1. Hat jemand nen Freisemester genommen???

    2. Wie sinnvoll ist ein solches Semester???
    1. In meinem Semester haben bestimmt 70% ein Freisemester genommen

    2. Ich fand es eigentlich absolut unnötig, aber ich habe mich auf frühzeitig darum gekümmert, mir das letzte Semester frei zu schaufeln, was mir bis auf einen Kurs auch gelungen ist, so war es gut zu schaffen. Ich kenn aber auch viele, die mit mehreren Kursen belastet waren und es trotzdem gut geschafft haben. Die dicksten Klausuren würd ich natürlich nicht aufbewahren und eine 2 kann man bei einem vollem Semester wahrscheinlich auch nicht erwarten, aber "who cares"

    gruesse, die niere, die jetzt erstmal die Kieler Nierenwochen feiert
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  5. #25
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei uns war das ähnlich, die meisten haben ein freisemester genommen, was nicht unbedingt notwendig ist. man kannn auch gut noch die blockkurse machen, die fächer dann nebenbei etwas kreuzen und dann die letzten drei monate durchpowern!

    Letztlich ist das eine frage des eigenen anspruchs an die note und auch an die art des lernens. die letzten wochen sind sowieso dem ewigen kreuz des kreuzens gewidmet. da wird nicht mehr viel nachgelesen sondern geklickt bis zum koma!

    wer aber schon immer mal ein standardlehrbuch in innere lesen wollte, weil das DIE chance im studium ist, der sollte wohl etwas früher anfangen und sich "gemütlich" 1-2 monate für innere zeit nehmen. alles interesse und egosache. Aber bloß nicht zuviel lesen und sich am ende über die note aufregen.
    dadurch wird man nur in seltenen fällen kreuzmäßig zulegen! aber das wißt ihr ja auch den andern "kreuz" proben.

    @nini:ja, bei mir ist es super gelaufen, bin im guten zweier bereich gelandet und sehr zufrieden. jetzt nur noch mündl abwarten, was bei mir erst in der dritten septemberwoche ist.

    aber man hat ja seine diss, um sich zu beschäftigen (nerv!)
    wobei ich in den letzten tagen weniger am computer saß als mich auf partys zu besaufen. heute muß ich mal endlich ran und aufhören rumzugammeln!

    Gruß capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook