teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Letztes mal ist bestehensgrenze 182 punkte von 313 gewesen.Hoff ich diesmal auch weil ich nur 185 erreicht hab.Was für ein pech eh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen. ich hätte da mal eine blöde Frage:
    Wenn, wie im Forumsbeitrag: "Hochrechnung Bestehensgrenze H13 Physikum" der Gesamtdurchschnitt aller Teilnehmer der statistischen Auswertung bei 232,6 Punkten liegt und wir nun mal annäherungsweise diesen Wert auf die Referenzgruppe übertragen, so erhalten wir doch eine Bestehungsgrenze von (232,6*0,78 (von den 22%)) 181,428 entspricht also 182 Punkten. Dies ist doch aber zumindest mal kleiner gleich 192 (60% von 320), oder??? Bin ich da auf dem Holzweg?
    Was ich so mitbekommen habe, wurden die letzten Jahre genau auf diesem Weg die Grenzen berechnet?!

    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Bei der 182 punkte grenze ist aber voraussetzung dass du alle fragen die rausgenommen worden sind falsch hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von smthogut Beitrag anzeigen
    Letztes mal ist bestehensgrenze 182 punkte von 313 gewesen.Hoff ich diesmal auch weil ich nur 185 erreicht hab.Was für ein pech eh.
    Medi-Learn liegt regelmäßig falsch was die Bestehensgrenze angeht. Die machen einen super Job, aber eine Glaskugel haben sie nunmal leider nicht. Durchgefallen ist man erst, wenn es der Brief vom IMPP sagt. Bis dahin muss man nunmal mit 180+ Punkten die Luft anhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Girgl Beitrag anzeigen

    Gesamtdurchschnitt aller Teilnehmer der statistischen Auswertung bei 232,6 Punkten liegt und wir nun mal annäherungsweise diesen Wert auf die Referenzgruppe übertragen, so erhalten wir doch eine Bestehungsgrenze von (232,6*0,78 (von den 22%)) 181,428 entspricht also 182 Punkten.
    Dieser Gedankengang ist ausgesprochen sympathisch, ich kann ihm gut folgen und hoffe, dass es so stimmt

    Wenn ich das außerdem noch richtig verstehe, wird bei gestrichenen Fragen zwar die prozentuale Bestehensgrenze angehoben, aber an der Gleitklauselgrenze dürfte sich nichts ändern, da hier die absolute Punktzahl als Berechnungsgrundlage dient. Die bleibt ja vermutl. bei 233.

    Viele Grüße,

    D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook