teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seit F10 war die Bestehensgrenze nie höher als 188. Letzten Herbst waren es 188, den Herbst davor 188, in beiden Examina sind 7 Fragen raus genommen worden. Ich denke daran kann man sich einigermaßen orientieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    14
    Hi, könnte mir vielleicht mal einer erläutern wie das ist wenn Fragen rausgenommen werden, welche du richtig hattest? Kann es dann sein, dass sich deine Note verschlechtert?

    Gruß,

    Chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Nein, du darfst dich dadurch nicht verschlechtern.

    Im Endeffekt läuft die Rechnung wie ich oben beschrieben habe. Die Bestehensgrenze bleibt gleich, die Notengrenzen ändern sich aber (da die Gesamtpunktzahl für dich +1 steigt) und du bekommst +1 Punkt.

    Beispiel:
    Offiziell sind es 315 gewertete Fragen, 188 ist Bestehensgrenze, du persönlich hast 251 Punkte (ohne die "rausgenommenen"). Noten grenzen sind (315gew+188bes): 220=3 252=2 281=1. Also eine super-knappe 3

    Du hast jetzt aber 3 von den "rausgenommenen" richtig, also steigen die für dich gewerteten Fragen auf 318, genau wie deine (individuelle) Punktzahl (jetzt 254). Deine persönlichen Notengrenzen sind jetzt: (318gew+188bes) 221=3 253=2 281=1. Jetzt hast du aber eine 2. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine Mühe! das ist das was ich hören wollte ;) Wäre ja auch ziemlich ungerecht gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook