teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr Lieben,
    könntet ihr mir noch einmal kurz bei der Sache mit der Gleitklausel weiterhelfen? Wäre superlieb.
    Also, nach aktuellen Stand der Dinge konnte ich es gestern und heute auf 56% bringen, was ja zunächst mal nicht zum bestehen reicht. Verstehe ich das nun richtig, dass, wenn die ominöse Referenzgruppe einen Schnitt von 76% schaffen sollte - was ja jetzt rein hypothetisch ist - ich mit meinen 56% noch im Soll wäre? Weil 76-22=54???
    Wisst ihr, ob das tatsächlich so war in den letzten Jahren?
    Wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Liebe Grüsse und Glückwunsch an alle, die schon sicher durch sind.
    Maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Hallo,
    Die Gleitklausel besagt, dass das Examen mit 60 % auf jeden Fall bestanden ist. Die Bestehensgrenze kann jedoch nach unten sinken, wenn der Referenzgruppenschnitt abzüglich 22% vom Referenzgruppenschnitt (nicht von der Gesamtzahl der gestellten Fragen) einen niedrigen Wert ergibt.

    Beispiel:
    Die Referenzgruppe hat 76% gekreuzt; das sind 243,2 Fragen.
    Von diesem Schnitt 22% sind 53,04 Fragen. Dieser Wert wird nun vom Referenzgruppenschnitt abgezogen und ergibt einen Wert von 189,696.
    Dieser Wert wird nun zur nächsten ganzen Zahl aufgerundet und ergibt somit 190 Punkte.

    Es tut uns leid, dass wir die mit der Gleitklausel verbundene Hoffnung relativieren müssen. Aber vielleicht sind ja noch an anderer Stelle ein paar Punkte drinne.

    MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    8
    Und wie ist das mit den notengrenzen wenn eine Frage raus genommen wird?sinken sie dann auch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Oh je, ok. Vielen lieben Dank euch für die schnelle Antwort und beste Grüße,
    Maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja die sinken dann auch, aber nicht immer um einen Punkt, also einfach mal durchrechnen ... 319*0,6 usw..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook