teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    15


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Hallo Community,

    ich weiß, das klingt jetzt schrecklich nerdy, aber seit dem Histokurs damals bin ich in die buntgefärbten Präparate verliebt. Auch mache ich keinen Pathofacharzt, ich hätte nur gerne ein paar schöne Bilder für meine Privatwohnung.

    Jeder kennt sicherlich die Ästhetik in Histobildern, auch dass Nichtmediziner die zu Besuch kommen nicht sofort erkennen, dass es sich hier um nerdy Medizinkram handelt sondern es für abstrakte Kunst o.Ä. halten, bestärkt meinen Wunsch.
    Wenn solch ein Bild dann auch noch nen interessanten medizinisches Sachverhalt zeigt (um mit den Medizinbesuchern zu diskutierten ;), dann ist das natürlich ein Jackpot!

    Also, was ich fragen möchte:

    - hat das wer von euch schon gemacht? habt ihr sowas (oder vielleicht anderes tolles Medizinerzeugs an den Wänden) hängen?

    - in welcher Auflösung müssen die sein? in welchem Dateiformat? dann einfach zum DM etc und vom USB-Stick auf die gewünschte Größe drucken??

    - kennt ihr tolle Präperate/Färbungen die immer schön anzusehen sind? XY in HE Färbung, oder was auch immer

    - an die jüngeren Kollegen die vllt grad selbst Histo lernen, habt ihr vielleicht in letzter Zeit ein tolles Bild bei eurem Online/digitalen Präpkasten (IMPP Bild?) entdeckt, dass ihr hier posten wollt?

    Vielen Dank für eure Hilfe meinen weißen Wänden Herr zu werden.



  2. #2
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Dickes C an der Spree
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    261
    Hier könntest du dich etwas durchklicken für Anregungen: http://i-heart-histo.tumblr.com/

    Ich mag Histo gar nicht, aber die Fotos auf dem Blog sind schon echt toll.



  3. #3
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Hey! Muss es Histo im klassischen Sinn sein? wenn man deinen Ansatz weiterverfolgt, dann finde ich "rainbow brains" sehr sehr schön; mittlerweile gibt es hier auch viel Material (Originalarbeit: http://www.nature.com/nature/journal...ture06293.html)
    Auch EM- oder dMRI - Bilder können sehr ästhetisch sein
    Und nochwas: Bilder von Ramón & Cajal sind Klassiker und auch sehr hübsch!
    Geändert von par (22.08.2013 um 11:32 Uhr)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von pesanserinus Beitrag anzeigen
    Hier könntest du dich etwas durchklicken für Anregungen: http://i-heart-histo.tumblr.com/

    Ich mag Histo gar nicht, aber die Fotos auf dem Blog sind schon echt toll.

    der Eintrag über die Butterflys in spinal cord ist ja toll.

    muss mich durchklicken, danke

    auch danke par, muss mir das unbedingt anschauen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Da, wo der Berg ruft
    Semester:
    Das Physikum rückt angsteinflössend näher
    Beiträge
    30
    Lustig wäre zu erfahren, was der “unwissende“ Besuch dann in diese Bilder hinein interpretiert
    "Guten Tag, Herr Doktor, keiner beachtet mich." "Der Nächste, bitte!"



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020