teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingenq
    Semester:
    1
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oder "Wir konnten bei allen Untersuchungen keine körperliche Erkrankung feststellen. Ich bin mir sicher ihre Beschwerden rühren von ihrer momentanen Belastung und dem Stress her. Ich habe ihnen einen Termin bei einem Psychologen (in geschätzten 6 Monaten) vereinbart und sie für die nähere Zukunft Krankgeschrieben.
    Ich würde sie bitten in zwei Wochen noch einmal einen Termin zu vereinbaren um zu sehen ob sich ihr Zustand verändert hat."

    Alternative: "Wir konnten bei allen Untersuchungen keine körperliche Erkrankung feststellen. Ich bin mir sicher ihre Beschwerden rühren von ihrer momentanen Belastung und dem Stress her. Ich würde ihnen empfehlen einen Termin mit einem Psychologen zu machen. Einen schönen Tag noch."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2013
    Beiträge
    1
    Hat schon jemand einen Brief geschrieben? Leider habe ich am Mittwoch mündl. Prüfung. Hätte jemand mehr Zeit dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Beiträge
    29
    Ich finde auch E Richtig bei dieser Frage . Wie Mem 92 gesagt hat , man weiß nicht die Art der Weiteren behandlung , was die Antwort C betrifft . Aber E hat mehr Sinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2013
    Beiträge
    2
    Gängiges Beispiel aus Lehrbüchern: Wiederholtes abtasten des Bauches führt dazu, dass der Patient eine Krankheitsursache in dieser Region vermutet.
    Oder anderes ausgedrückt: Iatrogene Fixierung erfolgt durch unangemessene diagnostische Maßnahmen.

    Antwort C ist somit richtig.

    Antwort E scheidet aus.
    Durch einen neuen Termin wird keine subjektive Krankheitsursache fixiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Frage steht : auf Wunsch der Patientin, dabei denke ich dass dein gängiges Beispiel ausscheidet, denn damit ist gemeint die vom Arzt wiederholte Untersuchungen
    Zu E: es steht nichts über EINEN Termin sondern die Patientin grundlos regelmäßig einzubestellen
    Was würde dich mehr beunruhigen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook