teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Na gut, dann nehm ich den Freiburgkommentar raus und ersetzte ihn durch ................

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Boomerang-Mitglied Avatar von HagenvonTronje
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1. PJ-Tertial (Innere)
    Beiträge
    52
    Also schwierig ist die Anatomie schon in Kiel, aber sie bringt einem auch sehr viel. Ich persönlich finde, dass man lange von den dort erworbenen Kenntnissen zehren kann. Anders als im ersten klin. Abschnitt, wo man , außer in Pharma, echt das Gefühl hat vollkommen unwissend in die VOrbereitung ins 1.StEX zu gehn.
    Fragt sich nur, ob sich das Niveau hier hält, wenn Prof.Tillman nun dann doch mal in den Ruhestand geht.
    Aber auch anderswo ist Anatomie sicher kein Kinderspiel.
    Gruß, Tronje




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FERTIG!!!!!!!!!!!
    Beiträge
    7
    ...Bei uns in Berlin (FU) war Präpen bei der Köpf-Meier, der Petra, auch ziemlich anspruchsvoll... ;)
    Aber mal ehrlich: Im Grunde genommen hat man im Nachhinein immer mehr davon, wenn man sich einmal so richtig durchgekämpft hat... gä???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Also ich kann euch Anatomie in Hannover nur wärmstens ans Herz legen.
    Gute Vorlesungen, interessante Seminare, 5 Stud/Tisch + Tutor, super Skript. Auch ethische Aspekte werden diskutiert, ein Seelsorger war im Hintergrund erreichbar.
    Man lernt wirklich viel und es ist der erfreulichste Tag (für mich jedenfalls) gewesen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Oftmals wird es wirklich übertrieben, was in Kiel abläuft. Sowohl die Testate als auch Klausuren, Seminare etc. - Ich fand alles für mich fair und bin bestens durchgekommen. Ich wa nicht übermäßig fleißig, und ich habe den Präpkurs auch nicht allzu stressig genommen.

    Aber "DIE NIERE" hat Recht:
    Wählt Eure Uni doch nach anderen Kriterien aus als nach dem Schwierigkeitsgrad der Anatomie. (Kiel Biochemie ist laut Vorklinikern sowieso viel schwieriger mittlerweile - letzte Klausur nur 10 Prozent bestanden).
    Und wenn ihr Ärzte werden möchtet, dann müsst ihr auch ein bisschen verantwortlich handeln und lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook