teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Mitleidende und Experten,
    Ich weiß, formell ist die Frage und ihre Antwort korrekt. Ich hatte bereits das subkutane Fettgewebe angekreuzt, habe es dann allerdings wieder geändert, weil ich mich an dem Wort "typischerweise" gestört habe.
    Nahezu bei jedem Schnitt an der Körperoberfläche zerschneidet man subkutanes Fettgewebe. Wie kann es da für diese Stelle typisch sein?

    Ich hatte erwartet, dass mit dieser Frage nach einem Alleinstellungsmerkmal gefragt war, für das mir keine der aufgelisteten Antworten richtig schien.


    Gruß chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    7
    Entschuldigung, habe vergessen im Titel zu erwähnen, dass es sich um Tag 2 handelt, finde allerdings keine Editierfunktion...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ein Medianschnitt am Bauch kranial des Nabels erwischt auf jeden Fall die Linea alba - da sind keine Muskelfasern. Die Linea arcuata ist sowieso kaudal vom Geschehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ganz abgesehen davon das man niemals einen Muskel quer durchtrennt, die Wachsen ja nicht mehr zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiss auch nicht was daran (typisch) sein soll. Egal wie man schneidet ist die subkutane Fettgewebe betroffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook