teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das weiss ich aber steht nicht in der Frage genau worum es geht
    Der Zweck der Anästhesie ist unklar. Ich weiss das man bei einer Zahnbehandlung Ultracain verwendet nun es ist bei der Aufgabe unklar ob es um eine Zahnbehandlung geht. Dies lässt alle "theoretische" Wahrscheinlichkeiten offen.
    Wenn IMPP so viel Wert auf Details geben und danach fragen, sollen sie auch mehr Mühe bei der Fragenformulierung geben und auf Details achten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wahnsinn, geniale Argumentationsstruktur, wenn das IMPP genau geschrieben hätte welches Mittel gegeben wird, dann hättest du dich beschwert, das dies kein vorklinisches Wissen ist....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Stand da was von Atropinhaltigen Lokalanästhetika? Welches Mittel mit Atropin wird denn bei der Herz-OP eingesetzt (als Anästhetikum?)
    Nicht direkt. Ich kenne mich mehr mit den zahnärztlichen Präparaten aus weil ich ZM davor studiert habe.
    Hiere etwas über die Verwendung von Atropin von Wiki:
    Prämedikation[Bearbeiten]
    Atropin hemmt vor allem die M1-, M2- und M3-Rezeptoren und verursacht so eine Steigerung der Herzfrequenz (M2), eine Reduktion der Magensäureproduktion (M1) sowie eine Speichelreduktion (M3). Zusammen mit einer dezenten Bronchodilatation (M3) sind diese Wirkungen auch von Vorteil für eine Narkoseeinleitung. Ein genereller Einsatz in der Prämedikation (medikamentöse Vorbereitung) von Narkosepatienten wird jedoch heute nicht mehr empfohlen, da das Nutzen-Nebenwirkungs-Verhältnis von Atropin-Sulfat schlecht ist.
    Atropin vermindert die Speichel- und Schleimsekretion, was bei Operationen im Mund und Rachenbereich sowie bei fiberoptischen Intubationen und Bronchoskopien genutzt werden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, geniale Argumentationsstruktur, wenn das IMPP genau geschrieben hätte welches Mittel gegeben wird, dann hättest du dich beschwert, das dies kein vorklinisches Wissen ist....
    Aha aber Nestin und Methyl-HG gehören deiner Meinung nach zum vorklinischen Wissen?
    Es gibt einige Mittel die durchaus in verschiedenen Bücher, Skripten stehen. Wenn Sie nicht auf das Risiko gehen wollen, dann hätten sie was anderes schreiben können wie: reversible Blockade der Erregungsleitung in Nervenfasern durch Hemmung neuronaler spannungsabhängiger Na+-Kanäle oder am besten darauf achten und die umstrittene Antwortmöglichkeit gar nicht anbieten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke ich weiss schon wofür man Atropin nimmt, es ging mir um die von dir beschriebenen Anwendungen, zum Thema Herz-OPs hast du leider nichts geschrieben... Leitungsanästhesie ist übrigens schon ein Begriff den man nicht mit Hemmung spannungsgeladener... Umschreiben muss bei nem Oberst-Block weiss auch jeder was gemeint ist, die Nestin Frage scheint lustig gewesen zu sein, das mit dem Methyl-Hg ist dagegen für mich wenig strittig.....

    PS: Wiki ist keine seriöse Quelle...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook