teaser bild
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 98
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen das man das Abitur für die Meisten Sachen nicht mehr braucht, zumindest dessen Inhalt.
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Abitur nennt sich auch Reifezeugnis - nicht umsonst. Man lernt auf hohem Niveau, lernt sich eloquent zu artikulieren, kritisch zu hinterfragen, nachzudenken, logisch zu denken, Wissenstransfer leisten, schlüssig zu argumentieren, lernt das Lernen, welches man an der Uni braucht, lernt komplexe Texte lesen und verstehen, lernt zu interpretieren uvm. Es ist nicht so sehr das Wissen, was man aus seiner Schulzeit mitnimmt als Abiturient. Es ist das Handwerkzeug!

    Es gibt diesen gewissen, feinen Unterschied zwischen Abiturienten und Nicht-Abiturienten, und der fällt mir auch bei Freunden auf, die kein Abi haben. Die sind mir genauso lieb wie meine Freunde mit Abi, darum geht es nicht. Der Intellekt (und nicht nur die Intelligenz) ist ganz anders. Man findet auch unter Nicht-Abiturienten Personen findet hohem Intellekt, so ist es nicht, aber sie sind rar.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von apb-hans
    Mitglied seit
    15.08.2013
    Ort
    Jena
    Semester:
    Startloch
    Beiträge
    9
    Seit Jahren lesen ich in allen Foren solche Wortschlachten. Da schreiben die Einen dieses und die anderen Jenes. Später melden sich irgendwann noch die die sowieso empört sind weil sie sich durchs Abi geboxt haben und wie es sein kann das man ohne Abi als beruflich Qualifizierter überhaupt zugelassen wird. Dann entbrennt der Streit und der Zank.

    Goggle die UNIs durch und kontaktiere die jeweiligen Studienbeauftragten. Die können dir sagen wie es läuft und was du tun musst um als beruflich Qualifizierter deine HZB erteilt zu bekommen. Ob ABI nach machen oder eine FWB... beides ist auf seine Art und Weise zeitintensiv! Ich denke immer noch das man als gelernte Krankenschwester oder Krankenpfleger in einer FWB besser Chancen hat diese super abzuschließen, aber das muss jeder für sich abschätzen.

    Lass Dich nicht verwirren und geh Dein Weg. Wenn ich richitg gelesen habe, bist du ja auch grad erst in der GuKPf. Ausbildung. Da hast du ja auch noch bissel Zeit zum grübeln welcher Weg der günstigere für dich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Wer Schwachsinn schreibt, wird deutlich, wenn man sich meinen Link durchliest:

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=686

    0,2 % für beruflich qualifizierte ohne Abi, welche die "besondere Hochschulzugangsberechtigung" auf anderem Weg erhalten. Das können mehr als 0,2 % sein. CAVE: Die "besondere Hochschulzugangsberechtigung" ist jedoch nicht mit einer Zulassung für Medizin gleichzusetzen. Die Uni kann die Zulassung nicht beeinflussen, da Medizin ein bundesweit zulassungsbeschränktes Fach.

    ICH kann meine Behauptungen belegen (siehe Link), DU stellst nur Behauptungen auf.
    Les einfach bevor du was zitierst... Es geht dabei um überwechsler, die nach FH Studium an einer universität studieren möchten. Das betrifft nicht die Leute mit beruflicher Qualifikation i.e. Meisterprüfung. Das ist wieder was anderes, das ganze ist nicht so profan und eindeutig zu beantworten! Man muss sich umfassend informieren und wird dann bei dem rauskommen, was ich geschrieben habe! Dein zitat passt jedenfalls nicht... Ich weiss ja nicht, ob du das schonmal gemacht hast, ich jedenfalls schon, erfolgreich... Lass es einfach gut sein
    Geändert von wnw85 (28.08.2013 um 05:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Man lernt auf hohem Niveau, lernt sich eloquent zu artikulieren, kritisch zu hinterfragen, nachzudenken, logisch zu denken, Wissenstransfer leisten, schlüssig zu argumentieren, lernt das Lernen, welches man an der Uni braucht, lernt komplexe Texte lesen und verstehen, lernt zu interpretieren uvm. Es ist nicht so sehr das Wissen, was man aus seiner Schulzeit mitnimmt als Abiturient. Es ist das Handwerkzeug!
    LOOOL.

    Oh man, selten so gelacht.
    "hohes Niveau" ... der ganze Abiturunsinn ist Kinderkacke für Einsteiger.

    Dieses Gewurschtel was man da im Abi macht, ist lebensfern.

    Was aber das wichtigste ist: man lernt im Abi NICHT zu lernen, so, dass man es für die Uni braucht.
    Komm an die Uni und du wirst merken, dass nichts wie bisher im Abitur iss.


    Und übrigens ...
    Der Intellekt (und nicht nur die Intelligenz) ist ganz anders
    Es sind Aussagen wie diese, welche dazu führen, dass man Menschen wie dich, die solche Aussagen tätigen, am liebsten gegen die Wand klatschen will.

    Komm erstmal aus deinem gepellten Ei raus ins richtige Leben und interagiere mit richtigen Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von apb-hans Beitrag anzeigen
    Seit Jahren lesen ich in allen Foren solche Wortschlachten. Da schreiben die Einen dieses und die anderen Jenes. Später melden sich irgendwann noch die die sowieso empört sind weil sie sich durchs Abi geboxt haben und wie es sein kann das man ohne Abi als beruflich Qualifizierter überhaupt zugelassen wird. Dann entbrennt der Streit und der Zank.

    Goggle die UNIs durch und kontaktiere die jeweiligen Studienbeauftragten. Die können dir sagen wie es läuft und was du tun musst um als beruflich Qualifizierter deine HZB erteilt zu bekommen. Ob ABI nach machen oder eine FWB... beides ist auf seine Art und Weise zeitintensiv! Ich denke immer noch das man als gelernte Krankenschwester oder Krankenpfleger in einer FWB besser Chancen hat diese super abzuschließen, aber das muss jeder für sich abschätzen.

    Lass Dich nicht verwirren und geh Dein Weg. Wenn ich richitg gelesen habe, bist du ja auch grad erst in der GuKPf. Ausbildung. Da hast du ja auch noch bissel Zeit zum grübeln welcher Weg der günstigere für dich ist.


    Ich glaube den wenigsten echt es darum das sie für ihr Abi hart kämpfen mussten!!
    Aber meiner Meinung nach sollte erst jemand ohne Abi einen Platz bekommen, wenn der letzte mit Wartezeit eingeschrieben ist und Plätze über sind! Denn selbst mit Abitur und Fachweiterbildungen müssen viele sechs Jahre warten!
    Aber ich brauche mich auch gar nicht ärgern. Die 18/9000 Leuten soll's gegönnt sein und die anderen qualifizieren sich vll in gleicher Weise wie alle anderen auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook