teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von monaly
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Beiträge
    1
    Hallihallo!
    Ich eröffne dieses Thema für alle, die wie ich Anfang November ein Vorsemester für Medizin am RBZ in Köln beginnen. Genauso würde ich mich allerdings über Erfahrungsberichte von Absolventen dieses Vorsemesters freuen! Was hat euch besonders genützt, weitergebracht und geholfen - was war aber eher zu kritisieren. (Man bezahlt schließlich eine ganze Stange Geld...)
    Es wäre schön, vorher schon einmal ein paar von euch kennenzulernen und sich auszutauschen. U.a. über Wohnungssuche, Zukunftspläne und wie ihr diese angeht,...
    Ich freue mich über jeden Beitrag!

    Liebe Grüße und vielleicht bis bald in Köln!

    Mona
    So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2013
    Beiträge
    1
    Hallo

    Fange im November auch mit dem Vorsemester an. Bin mir allerdings
    noch nicht sicher, ob ich dort wohnen werde oder jeden Tag mit dem Zug
    hinfahren werde. wobei es sicherlich schöner wäre, in Köln zu wohnen ;)

    Lg, Luisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    Hallo!
    Ich habe mich mit einem Studenten aus meinem Semester unterhalten, der auch so einen omniösen vorbereitungskurs in köln absolviert hat.
    Fakt ist: Dieser Vorbereitungskurs bringt euch gar nichts!
    Den Stoff, den ihr dort lernt bekommt ihr im Studium noch genug eingetrichtert- keine Angst.
    FAZIT: Das ist nur Geldschneiderei& Zeitverschwendung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Alex.Ferethil
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Scheinfrei
    Beiträge
    56
    Ehrlich... als ich das letzte Mal etwas von Chemie und Physik gehört hatte war ich ganze zehn Jahre jünger als zum Zeitpunkt meiner Klausuren und ich habe beides im ersten Anlauf recht gut bestanden... UND ich bin nun wirklich nicht der fleißigste aller Studenten.
    some things never change ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ging mir nicht anders. Ich war 6 Jahre aus der Schule draußen und es hat alles beim ersten Mal hingehauen OHNE Vorkurs und OHNE Vorlernen in der Zeit vor dem Studium. Genießt lieber die Lernfreie Zeit statt unnötig Geld auszugeben oder macht ein Jahr Au pair o. ä.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook