teaser bild
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Eigentlich gehts nicht um den Kaffee, sondern dass man sich als "neuer" auf Station an die üblichen Abläufe hält und nicht meint, dass man sich Extrawürste rausnehmen kann. Ich bin absolut dafür, dass man als PJ kostenloses Mittagessen und Frühstück erhält. Auch das Wohnheimzimmer sollte Standard sein. Aber man kann nicht erwarten, dass die anderen Mitarbeiter privat für dich deinen Kaffee löhnen und genau das passiert in den Kaffeekassen. Es gibt Stationen da reichen die Patientenspenden nicht für den Kaffeekonsum der Mitarbeiter oder man möchte sich das Geld für eine große Weihnachtsfeier aufsparen. Wenn auf der Station dann ein kleiner Beitrag zur Kaffeekasse üblich ist, dann ist das eben so. Und das hat NICHTS mit Ausbeutung oder alte Generation zu tun. Bei Klinikswasser sagen ja die meisten nichtmal etwas. Es gibt VIELE Betriebe, wo die Mitarbeiter sich ihre Flasche Wasser und ein Brot für die Pause mitnehmen.

    Aber mach ruhig was du willst. Wenn deine Station eine Kaffeekasse führt und du nichts einzahlst wirst du schon ein Echo hören.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #47
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Doch, es geht um den Kaffee, es geht vor 9 uhr immer um den Kaffee!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  3. #48
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Achja, um ein bisschen back to topic zu gehen: Wir habens bei unseren PJs immer so gemacht, daß wir auf ITS ihr Frühstück/Kaffeegeld mitübernommen haben, ist, denk ich, als Assis/Stationsärzte fair, außer der betreffende Student war ne Flachzange.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  4. #49
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Wir haben ne Kaffeekasse, die privat von den Mitarbeitern finanziert wird. Trotzdem bekommen PJler, Famulanten und Krankenpflegeschüler bei uns den Kaffee gratis. wir sind ja keine Unmenschen Aber es ist immer nett wenn man jmd wenigstens fragt oder am Ende nen Päckchen Kaffee mitbringt.
    "Hodor!" - Hodor



  5. #50
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Oder Kuchen, wir waren immer mit Kuchen bestechlich, Hauptsache lecker Futter => deshalb waren bei uns die Weibchen im Vorteil
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook