teaser bild
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Irgendwie sind wir ganz schön vom Thema abgekommen.

    Meine persönliche Meinung ist, dass Kuchenbacken oder das Mitbringen von Süßigkeiten gar nicht wichtig ist. Die meisten werden ja doch nur "Oh, toll, Kuchen!" sagen und ihn verschlingen, ohne überhaupt nachzufragen, von wem er ist. Manchmal murmelt man dann noch ein "Danke" in Richtung des Fabrikanten, aber mehr isses auch nicht.

    Man sollte sich vorher Gedanken machen, was man vom PJ will. Wenn man ein Tertial einfach nur überstehen und hinterher die Prüfung bestehen will, reicht es, wenn man nicht negativ auffällt. Dazu gehört, dass man pünktlich ist, keine Fragen in den falschen Momenten stellt (den Chefarzt nach 4 Stunden anstrengender OP fragen "Was machen Sie da eigentlich" oder sowas ^^), nicht gegenüber den falschen Leuten klugscheißt und möglichst nicht den Eindruck von Faulheit erweckt.

    Wenn man sich vorstellen kann, in einer Abteilung später zu arbeiten, wirds sogar noch einfacher, weil man dann schon ein gewisses Interesse für das Fach hat. Ich mag nichts mehr als einen Studenten, der sich wirklich für das interessiert, was wir tun. Dann erklär ich auch gern.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #72
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich hab heute Kuchen mitgebracht
    Und bevor sich jemand getraut hat was zu nehmen, sind sie alle (einschließlich dreier OA) wie aufgescheuchte Hühner rumgerannt mit der frage, wer ihn gebacken hat hehe. Und als sie mich dann ausfindig gemacht haben, haben sie sehr sehr freundlich gefragt, ob sie sich ein Stückchen nehmen dürfen und sind paar mal wieder gekommen und haben sich bedanke.

    Ich hab mich gefreut, zudem sich der OA dann hingesetzt hat und 1 1/2 Stunden ct Teaching mit mir gemacht hat obwohl ich am Knochenplatz bin.

    Und ja es stimmt, nachdem herausgefunden wurde, das ich Radiologie wirklich machen will und nicht nur ein entspanntes tertial haben will sind die meisten überaus erpicht mir ganz viel beizubringen

    (Vielleicht war es auch nur der Kuchen )



  3. #73
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Sach ja, Kuchen hilft immer. Und freundlich sein. Und nicht mit der Axt durch die Tür purzeln. Alles andere kommt in den PJ Monaten sowieso automatisch.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  4. #74
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Ich habe meinen Männern in der Uro zum Abschied mal ihren geheimen Biervorrat aufgefüllt... Kam sehr gut an!



  5. #75
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Männern in der Uro zum Abschied mal ihren geheimen Biervorrat aufgefüllt... Kam sehr gut an!
    Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!

    Kuchen.... pah!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook