teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Aber sag mal, wie erlebt ihr das denn anders herum?
    Hintergrund: Ich habe es noch nie erlebt, dass sich eine neue Schwester oder eine Schülerin auf der Station bei mir als Assistenzarzt (der schon länger auf der Station ist) vorstellt. Ich gehe dann auf sie zu, stelle mich vor und frage sie nach ihrem Namen - sollte eigentlich auch andersrum sein, oder?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Oh doch, grad gestern, als ich im Dienst auf einer anderen Station war (auf der ich aber früher mal war und daher kenn ich dort eigentlich jeden), kam der neue Pflegeschüler sofort auf mich zugesprungen und hat sich vorgestellt. Bin erst mal erschrocken Fands aber nett, dass er sich gleich vorgestellt hat (und somit auch klar war, dass er Schüler im ersten Jahr ist und ich für die ernsteren Angelegenheiten die fertigen Schwestern anspreche).
    In der Regel stellen sich Schüler und so bei uns schon vor. Ist so ein allgemeines jeder-sagt-jedem-ständig-hallo-Ding bei uns im Haus.



  3. #28
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Aber sag mal, wie erlebt ihr das denn anders herum?
    Hintergrund: Ich habe es noch nie erlebt, dass sich eine neue Schwester oder eine Schülerin auf der Station bei mir als Assistenzarzt (der schon länger auf der Station ist) vorstellt. Ich gehe dann auf sie zu, stelle mich vor und frage sie nach ihrem Namen - sollte eigentlich auch andersrum sein, oder?
    Ich habs eher andersrum erlebt. Als ich auf meiner Station angefangen habe, wollte ich mich dem Oberarzt vorstellen. Strecke ihm die Hand endgegen und setze gerade zum "Hallo, ich biiii..." an, dreht er sich desinteressiert um und verlässt den Raum
    Ansonsten stelle ich mich jedem vor, den ich nicht kenne. Mach ich ja auch im Privatleben so.
    "Hodor!" - Hodor



  4. #29
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    So, ich hoffe ich konnte dieses Stigma der allzeit-unzufriedenen-Mecker-Schwester abschütteln
    Nein
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    im OP find ich das noch schwerer. Leute nur anhand der Körperform und Augenpartie zu erkennen, finde ich schwer. da hab ich mich auch in die Nesseln gesetzt, weil ich in der 3. Woche zu einer nur hallo sagte und mich nicht vorgestellt habe, da ich davon ausging, dass es die gleiche schwester ist mit der ich schon die ganze woche zusammen gearbeitet hatte... aber als sie den Mund aufmachte um mich anzupampen wurde klar, dass ich die stimme noch nie gehört hatte und sie leider verwechselt hatte... ich hab mich entschuldigt, mich vorgestellt aber wir kamen nie mehr auf einen grünen Zweig... ich war die doofe arrogante PJlerin, die sich nich vorstellt.... deswegen ging ich dann auch dazu über, jedem zur not 5x zu sagen wer ich bin...
    Also das finde ich als Famulantin in der OP auch extrem schwierig - v.a wenn man nach der Einleitung reinkommt, hat man ja erst auch was zu tun in dem OP saal, und wenn man fertig ist und rumschauen kann, sind die Leute schon steril/ konzentriert am arbeiten/ am reden mit einander - da komme ich mir auch arrogant vor wenn ich es unterbreche.

    Doof nur, dass wenn die dann mit dem reden fertig sind und ich höflich (mMn) gewartet hab, direkt angemeckert werde, wieso ich mich nicht vorgestellt hab -.-. OP ist schon kommunikationsmässig schwierig.



Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook