teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Oktober gehts ja bei mir los, und ich wollte fragen wie sinnvoll ein Farbdrucker fürs Studium ist. Bisher hatte ich einen Billigst-S/W-Laserdrucker von Samsung mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Jetzt stellt sich mir die Frage wie sinnvoll ein Farbdrucker wäre. Ich würd ebenfalls Laser kaufen, sowas wie den Samsung CLP-365 zum Beispiel. Wie gut er für Photos ist ist mir eigentlich relativ egal, mir gehts hauptsächlich darum ob Farbe gegenüber S/W fürs Studium die Mehrkosten in der Anschaffung wert wäre. Hab eigentlich vor dass ich mir die Lehrbücher kaufe, aber die Skripten sind ja "leider" auch oft in Farbe. Irgendwelche Tipps oder Meinungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich habe jede Vorlesungsfolie der Vorklinik ausgedruckt. In Farbe! Das hat mich ca 20 € pro Semester gekostet. Ich habe einen der besten Canon Multifunktionsscannerdinger gekauft und dazu einen guten Anbieter von Drittpatronen bei Amazon. Die Farben sind gleich der Originalpartituren. Fotos sind etwas schneller am verblassen, aber hauptsächlich Drücke ich Vorlesungsfolien.

    Und Farbe halte ich für wichtig weil es gerade in Anatomie viel erleichtern kann. Um nur ein Beispiel zu nennen. Unsere Dozenten haben oft Abbildungen mit in die Folien eingebaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Im Oktober gehts ja bei mir los, und ich wollte fragen wie sinnvoll ein Farbdrucker fürs Studium ist. Bisher hatte ich einen Billigst-S/W-Laserdrucker von Samsung mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Jetzt stellt sich mir die Frage wie sinnvoll ein Farbdrucker wäre. Ich würd ebenfalls Laser kaufen, sowas wie den Samsung CLP-365 zum Beispiel. Wie gut er für Photos ist ist mir eigentlich relativ egal, mir gehts hauptsächlich darum ob Farbe gegenüber S/W fürs Studium die Mehrkosten in der Anschaffung wert wäre. Hab eigentlich vor dass ich mir die Lehrbücher kaufe, aber die Skripten sind ja "leider" auch oft in Farbe. Irgendwelche Tipps oder Meinungen?
    Also ich drucke alles in der Bib und habe dementsprechend keinen Drucker zu Hause stehen. Das einzig bunte, was ich bisher drucken musste, waren die ganzen Bilder für Histo, das war bei 12ct/Seite auch ziemlich teuer, aber ansonsten drucke ich alles S/W (auch Skripte, da ich bisher nur das BC-Skript und eine Muskelliste von der Uni ausgedruckt habe.. in dem BC-Skript wurden halt teilweise Bestandteile von Molekülen farblich hervorgehoben, aber das ist relativ egal, weil man im Endeffekt eh das ganze Ding wiedererkennen können muss ). Ansonsten drucke ich nur Altklausuren, wenn diese nicht zufällig als Skript von der Fachschaft verkauft werden, da reicht S/W auch aus. Also einen eigenen Drucker fand ich bisher echt überflüssig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ganz ehrlich, S/W reicht - Für die paar wichtigen Farbabbildungen hast du einen PC und Anatomie-Bilder muss man eh im Anatomieatlas anschauen, Duplex 4x1 kannst du in Farbe genauso wenig erkennen wie in S/W.

    Und ausdrucken lohnt sich auch eigentlich nur wenn du selbst Anmerkungen dazu machst was der Dozent sagt etc. Aber jeder ist verschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nen drucker werd ich mir erst dann besorgen, wenn ich mal zu viel geld haben sollte. extra fürs studium also nicht. wart halt einfach bis die uni so richtig los geht und schau dann ob es für dich wirklich nötig ist nen neuen drucker zu beschaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook