teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wichtig beim Kauf zu beachten ist auch, wie hoch die Folgekosten durch neue Toner und evtl. die Trommel des Laserdruckers sind. Gerade bei günstigen Druckern wird durch das Verbrauchsmaterial der günstige Drucker, z.B. durch geringe Tonerkapazität, wieder um einiges teurer.

    Wer auf der Suche nach einem günstigen S/W-Laserdrucker ist, sollte bei eBay z.B. nach einem Kyocera FS-1030D suchen. Die gibt es dort zuhauf und sind in Anschaffung und Unterhalt ziemlich günstig (große Tonerkapazität und Trommelwechsel erst nach langer Laufzeit).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Danke für den Kyocera-Tipp. Der schaut gut aus. Und das mit den Tonerkosten ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt. Ich hatte früher mal ein Vorgängermodell (FS-1000+), noch parallel... eben auch gerade deswegen weil die Tonerkosten sehr günstig waren. Aber für aktuelle Betriebssysteme gibts keine Treiber! Jetzt hab ich einen Drucker der an und für sich funktioniert, den ich aber nicht mehr benutzen kann. Deshalb hab ich mir dann einen Samsung gekauft und keinen Kyocera mehr... da war ich nachtragend, und bins eigentlich noch immer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    s/w reicht locker.
    tut er. aber so viel teurer ist ein farblaser heutzutage schlichtweg nicht mehr.


    Zitat Zitat von DennisB Beitrag anzeigen
    Wichtig beim Kauf zu beachten ist auch, wie hoch die Folgekosten durch neue Toner und evtl. die Trommel des Laserdruckers sind.
    Das auch, aber dafür gibts ja diese "Imitat-Toner", praktisch nicht vom Original zu unterscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ein S/W-Laserdrucker kann für 3-4 ct. pro Seite Drucken (inkl. Papier). Das bekommt kein Farblaser- oder Tintenstrahldrucker hin. Wenn du wirklich viel Vorlesungsfolien, Skripte und Paper ausdruckst, ist s/w-Laser die erste Wahl. Die wenigen Farbkopien, die unbedingt sein mussten, konnte ich für schmales Geld in der Uni-Bib drucken.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Ort
    Da, wo der Berg ruft
    Semester:
    Das Physikum rückt angsteinflössend näher
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe gerade für die (tatsächlich sehr sehr guten) Skripte der topographischen Anatomie schon einen Farbdrucker benötigt.
    Kommilitonen von mir hab ich in der Vorlesung immer verzweifelt mit Buntstiften die wichtigsten Pfeile, Kästen, etc. auf ihr Papier kritzeln sehen. Da war der Lerneffekt der Vorlesung dann doch sehr minimiert.
    "Guten Tag, Herr Doktor, keiner beachtet mich." "Der Nächste, bitte!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook