teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Wieso geändert? Müsste heissen wieder zurückgeändert. Fruher musste man sich jedes Semester bewerben, um Wartesemester zu bekommen.

    edit: außerdem finde ich es diskriminierend zu behaupten, Ältere würden das Studium nicht so gut schaffen. Ich muss schließlich nebenher arbeiten und Steuern zahlen - mehr als ein Oberarzt... Da leidet das Studium halt mal ein bisschen, aber bis jetzt hab ich alles auf Anhieb bestanden.

    editedit: äh, bin allerdings auch kein Warter sondern Zweitstudent.
    Nur, weil ich das auch schon immer mal zu jemandem sagen wollte, und mir das permanent gesagt wird/wurde:
    Du zählst nicht. Du bist eine Ausnahme.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Abi 2016 Avatar von HannaLuisa
    Mitglied seit
    18.08.2013
    Beiträge
    202
    Ungleicher Kampf um Studienplätze

    http://www.youtube.com/watch?v=brNi5gCKYxg
    Angesichts des Massenansturms auf die Hochschulen schaffen selbst gute Abiturienten immer häufiger die notwendige Zulassungsnote nicht. Deshalb klagen sich zunehmend Studienbewerber ein.
    Geht hauptsächlich um den "Reichenvorteil"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2012
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    55
    So sieht's aus... Schade ist es schon. Hab auch Fälle in meinem Bekanntenkreis, die teilweise ein Abi von 2,9 hatten und sich easy eingeklagt haben... Naja, sollten sie es doch schaffen, das Medizinstudium abzuschließen und gute Ärzte zu werden, so gönn ich das den Leuten schon.. Es waren in meinem Fall aber die Leute aus dem Jahrgang, die lieber Party gemacht haben, als für's Abi zu lernen, also kann ich nur hoffen, dass sich im Studium diese Einstellung geändert hat ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2013
    Beiträge
    80
    Sind die Chancen über den Klageweg nicht auch schon äußerst gering? Ich habe gehört, dass auf ca. 100 Kläger nur 5 Zulassungen kommen.
    Grüße, Fabian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook