teaser bild
Seite 1 von 163 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    15
    Ich weiß es ist etwas zu früh und manche haben nicht mal für dieses Jahr ihren Studienplatz aber ich schiebe schon ein wenig Panik. Ich habe mich dieses Jahr zwar auch beworben (Abi 1,5 AdH Lübeck (kein Bonus) & Kiel (+0,5 Bonus)). Ich hatte auf Lübeck gehofft, aber mein TMS war grausam. Ich habe nicht besonders viel geübt und dachte mir es würde gehen wenn ich mir nur die Broschüre durchlese. Tut nicht den selben Fehler, vor allem nicht, wenn ihr wie ich keine Deutsch Muttersprachler sei, manches ist echt knifflig.

    Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr zu arbeiten und nebenbei für das HAM-NAT intensiv zu lernen. Jetzt zu meine Fragen.

    - Welche Bücher habt ihr euch gekauft um zu lernen?
    - Ab wann ungefähr wird das Themenkatalog hoch geladen? (Noch ist der für 2013 auf der Website)
    - Für die, die es schon mal gemacht haben: Irgendwelche wertvollen Tipps?


    Liebe Grüße,
    Constanza



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    50
    Themenkatalog bleibt der selbe oder ändert sich nur geringfügig bzw. es kommt noch ein bisschen was dazu.

    soll heißen du kannst beruhigt anfangen mit dem alten themenkatalog zu lernen!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    2
    Habe dieses Jahr den Ham-Nat in Magdeburg geschrieben und wurde genommen.
    Vorher hatte ich 4 Semester etwas anderes studiert und war deshalb in Punkto Naturwissenschaften ein
    wenig aus der Übung (außerdem kein Chemie in der Oberstufe).

    Zur Vorbereitung habe ich mir alte Hefter aus der Schulzeit rausgekramt und damit gelernt.
    Zusätzlich erhielt ich von einem Bekannten, der bereits Medizin studierte, Medilearn-Scripte (Biologie,Chemie,Physik)
    und die haben tatsächlich ungemein geholfen, sind auch schön leicht verständlich.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von arzt_im_dienst Beitrag anzeigen
    Themenkatalog bleibt der selbe oder ändert sich nur geringfügig bzw. es kommt noch ein bisschen was dazu.

    soll heißen du kannst beruhigt anfangen mit dem alten themenkatalog zu lernen!
    Ah ok, dann kann ich erst Mal mit dem von 2013 abfangen und sie später miteinander vergleichen.
    Zitat Zitat von EdithNa Beitrag anzeigen
    Habe dieses Jahr den Ham-Nat in Magdeburg geschrieben und wurde genommen.
    Vorher hatte ich 4 Semester etwas anderes studiert und war deshalb in Punkto Naturwissenschaften ein
    wenig aus der Übung (außerdem kein Chemie in der Oberstufe).

    Zur Vorbereitung habe ich mir alte Hefter aus der Schulzeit rausgekramt und damit gelernt.
    Zusätzlich erhielt ich von einem Bekannten, der bereits Medizin studierte, Medilearn-Scripte (Biologie,Chemie,Physik)
    und die haben tatsächlich ungemein geholfen, sind auch schön leicht verständlich.
    Biologie, Chemie habe ich schon gesehen, Physik allerdings finde ich nur in Zusammenhang mit Mathematik, ist das auch ok?
    Hast du den noch Bücher benutzt, wo man den erlernten wissen testen kann?



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Konaza Beitrag anzeigen
    Physik allerdings finde ich nur in Zusammenhang mit Mathematik
    Physik ist angewandte Mathematik, entsprechend wirst du auch nur solche Literatur finden - oder was ist da jetzt genau das Problem?
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



Seite 1 von 163 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook