teaser bild
Seite 11 von 163 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Du hast automatisch 750 Punkte. In Berlin bekommt jeder Bewerber eine Grundpunktzahl von 900 und für jede zehntel Note unter 1,0 werden 30 Punkte abgezogen, also 870 für 1,1 840 für 1,2 und so weiter, damit kommt man bei 1,5 auf 750, deine exakte Abipunktzahl ist hier nicht relevant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5.
    Beiträge
    60
    ich habe mal eine frage zu einer frage im selbsttest 1
    und zwar geht es da um diesen fotografen, der selbst und dessen kamera in einem bestimmten abstand vom spiegel stehen. weiß jemand, mit welcher formel man dabei vorgeht? oder mit welchem prinzip?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Na wie lang ist denn der Weg des Lichtes? Lass dich dabei nicht von dem Spiegel irritieren und zeichne dir zur Not die Strahlengänge ein: Einmal mit und einmal ohne Spiegel.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5.
    Beiträge
    60
    okay klar, so macht das sinn, vielen dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von sun.flower Beitrag anzeigen
    naja, ATP gilt als Energielieferant. Die Energie wird durch Spaltung von ATP freigesetzt und kann so Vorgänge in Kraft setzen, die Energie benötigen (Bsp. Bei Transportern, die klassiche Na+-K+-ATPase)

    Hoffe, das hilft dir!
    Vielen Dank, hat mir geholfen!

    Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Gentechnik: da steht ja im Fragenkatalog "z.B Klonieren und Polymerasekettenreaktion"
    Genügt das, wenn man sich diese zwei Prozesse verinnerlicht und ca. weiss, was Gentechnik ist, was meint ihr? Oder sind Vorgänge wie Fremd-DNA-Gewinnung auch relevant? Dieses z.B irritert mich ein bisschen ...

    Danke schonmal im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook