teaser bild
Seite 160 von 163 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 800 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #796
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Naja mit ner guten DN hat mans natürlich leichter um an die benötigte Punktzahl zu kommen. Aber man kanns auch mit 1,9 bzw. in MD mit 2,0 noch schaffen. Bzgl. Bücher wurden hier im Thread schon oft Tipps gegeben, vllt findest du die per "Thema durchsuchen".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #797
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Zitat Zitat von Kate Moskau Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort.
    Welche Bücher würdet ihr empfehlen für eine umfangreiche Vorbereitung?
    Dieses Jahr wurden alle Bewerber mit 82 Punkten und mehr genommen ist das richtig? (Ohne Nachrückverfahren)
    Dabei spielt der Abi-Durchschnitt keine Rolle oder? Hauptsache man erreicht diese Punktzahl zusammen mit dem Test?

    Hallo Kate, ich an deiner Stelle würde dir für die Vorbereitung auf dem HAM-NAT 2015, die Kurzlehrbuchreihe von mediscript vorschlagen.
    Ein Freund von mir hatte kein Biologie als Leistungskurs gehabt, sich mit dem Buch vorbereitet und ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, schreib einfach eine PN.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #798
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2014
    Beiträge
    36
    Ich überlege gerade ob es überhaupt realistisch wäre mit meinem DN von 1,9 überhaupt 2015 in Magdeburg eingeladen zu werden. Dieses Jahr war die Hürde ja bei 2,0 aber es wird ja bekanntlich immer schwieriger überhaupt die Chance zu bekommen am Ham-Nat teilzunehmen.
    Was sagen eure Prognosen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2013
    Ort
    MD
    Beiträge
    63
    Wenn ich richtig informiert bin, blieb die "Grenznote" in Magdeburg bei 2,0.

    2012: 2,1
    2013: 2,0
    2014: 2,0

    Kann natürlich gut möglich sein, dass die nächstes Jahr bei 1,9 liegt, woraus man aber auch nicht schließen kann, wie viele letztendlich mit 1,9 eingeladen werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2014
    Beiträge
    36
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht wo die Chancen höher stehen: Hamburg oder Magdeburg.
    Hamburg lädt mehr Bewerber zum Test ein und man hat dort zusätzlich noch die Möglichkeit durch Teilnahme an speziellen Auswahlverfahren einen Studienplatz zu ergattern.
    Magdeburg lädt weniger Bewerber ein aber dafür bis 2,0. Zumindest die letzten Jahre. Da zählt auch nur der Test.
    Wie würdet ihr in meiner Situation entscheiden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook