teaser bild
Seite 3 von 163 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von juju95 Beitrag anzeigen
    Also ich plane auch für nächstes Jahr den HamNat zu machen und bin auch gerade am Suchen, wie ich mich am besten vorbereiten kann. Einen der Selbsttests habe ich jetzt schon mal gemacht, habe aber gerade in Chemie Nachholbedarf (hatte in der Oberstufe kein Chemie), da hab ich nämlich nur geraten.
    Aber, wenn ich euch richtig verstanden hab, mit den Medilearn Skripten kommt man ganz gut durch die Vorbereitung und den Test, oder?
    So habe ich das auch verstanden. Die Selbsttest habe ich noch nicht gemacht. Ich habe irgendwo gelesen, man soll sie am besten nachdem man meint alles drauf zu haben machen und dann den zweiten nach der Wiederholungsphase, weil es gibt ja nur zwei.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2013
    Semester:
    3. (Warte-) Semester
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Konaza Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch verstanden. Die Selbsttest habe ich noch nicht gemacht. Ich habe irgendwo gelesen, man soll sie am besten nachdem man meint alles drauf zu haben machen und dann den zweiten nach der Wiederholungsphase, weil es gibt ja nur zwei.
    Ich hab den ersten Test einfach mal gemacht, um meinen Wissensstand zu testen und meine größten Lücken zu finden. Den zweite heb ich mir auf und mache ihn, wenn ich mit der Vorbereitung so weit durch bin



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    15
    Weiß jemand wie man die Abiturdurchschnittsnote in Punkte umwandelt? Wie viele Punkte habe ich bereits mit ein Abi von 1,5? Dann kann man schon mal grob abschätzen wie viel ich in dem Test bräuchte für eine Direktzulassung.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    11
    Habe auch dieses Jahr den Ham-Nat in Magdeburg erfolgreich geschrieben. Mit 1,5 hast du in Punkten 50 (pro 0,1 werden von 60, 2 Punkte abgezogen). Ich würde auch die Medi-Learn-Skripte empfehlen, vor allem in Chemie und Physik sind sie sehr hilfreich. Dazu dann noch Oberstufen-Literatur, das sollte reichen.
    Ansonsten kann ich empfehlen vorher mal ein bisschen Kreuzen zu üben, damit man etwas Übung bekommt!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von JN275 Beitrag anzeigen
    Habe auch dieses Jahr den Ham-Nat in Magdeburg erfolgreich geschrieben. Mit 1,5 hast du in Punkten 50 (pro 0,1 werden von 60, 2 Punkte abgezogen). Ich würde auch die Medi-Learn-Skripte empfehlen, vor allem in Chemie und Physik sind sie sehr hilfreich. Dazu dann noch Oberstufen-Literatur, das sollte reichen.
    Ansonsten kann ich empfehlen vorher mal ein bisschen Kreuzen zu üben, damit man etwas Übung bekommt!
    Danke für die hilfreiche Antwort! 50 Punkte sind ja gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass die Werte für Direktzulassungen in Hamburg so um die 88 schweben.
    Gibt es den noch was zum Kreuzen außer die beiden von der Uni selber? (Evtl. Bücher?) Ich bin da noch nicht ganz fündig geworden.



MEDI-LEARN bei Facebook