teaser bild
Seite 4 von 163 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    11
    1,5 ist ja auch kein schlechtes Abi!!! .. besser als meins
    Habe in der "Schwarzen Reihe" gekreuzt. Sind alles Physikumsfragen und davon dann die "leichteren". Das wirst du selbst merken, was nicht relevant ist. Musst dir halt überlegen ob dir die Investition dafür Wert ist... Ich hatte die Bücher von einer Verwandten, die auch Medizin studiert. Mir hat's geholfen, geht aber bestimmt auch ohne.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Die "Schwarze Reihe" hat mir auch gute Dienste geleistet.
    Ansonsten könntest du es vielleicht auch mit Bio-, Chemie- und Physik-Altklausuren versuchen.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    24
    Als Vorbereitung kann ich in Chemie nur den Zeeck empfehlen. Alles wird gut und anschaulich erklärt und man wird langsam an die Themen rangeführt.
    In Bio hab ich größtenteils meine alten LK Materialien benutzt.
    In Physik ist im Harms für Mediziner alles Super erklärt auch für Physiklaien wie mich(hab Physik frühstmöglich abgewählt und konnte vorm lernen nicht mal stromkreisläufe^^)

    Dazu in jedem Fach noch die Medi-learn Skripte und ihr seid gut vorbereitet. Falls ihr jemanden kennt, der die gesamten Medi-Learn-Skripte hat, leiht euch am besten auch noch Teile der Biochemie und Physiologie Skripte aus, da werden Sachen wie atmungskette, nervenübertragung und enzymatischen Reaktion zu Beispiel Super erklärt.

    Ich hab damit etwa 1,5 Monate vor dem Test angefangen und hab so 52/59 Punkten erzielt, wobei ich auch noch einige leichte Punkte liegen gelassen hab, wo mjr beim nachhausefahren schon viele der Fehler selbst aufgefallen sind.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    4
    Hey,
    Also erstmalmal zu mir. Habe auch Abi 1,5 und hatte seit der 10. Klasse kein Bio und Chemie mehr und habe es dennoch geschafft!

    Zu meinen Tipps:
    1. Ich würde mich auch mit 1,5 in Magdeburg bewerben, die Chance is einfach größer als in Hamburg
    2. Lern nicht zu vertieft, Themenkatalog durcharbeiten ist okay, aber gerade medizinisch orientierte Literatur verwenden ( z.B. MediLearn Skripte, Vokler und Harms für Physik )
    3. Am besten keiner Facebookgruppe oder sonstige Panikmache sich vorher antuen, auf sich selbst vertrauen und den willen haben es zu schaffen

    Ich hab 85p in MD gehabt, 83 war grenzrang, letztes Jahr war 76 Grenzrang, ich gehe davon aus das durch den Wegfall der doppelten Abigänge es nächstes Jahr etwas niedriger wird.

    Lieben Gruß und viel Erfolg



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von john-rostock Beitrag anzeigen
    Hey,
    Also erstmalmal zu mir. Habe auch Abi 1,5 und hatte seit der 10. Klasse kein Bio und Chemie mehr und habe es dennoch geschafft!

    Zu meinen Tipps:
    1. Ich würde mich auch mit 1,5 in Magdeburg bewerben, die Chance is einfach größer als in Hamburg
    2. Lern nicht zu vertieft, Themenkatalog durcharbeiten ist okay, aber gerade medizinisch orientierte Literatur verwenden ( z.B. MediLearn Skripte, Vokler und Harms für Physik )
    3. Am besten keiner Facebookgruppe oder sonstige Panikmache sich vorher antuen, auf sich selbst vertrauen und den willen haben es zu schaffen

    Ich hab 85p in MD gehabt, 83 war grenzrang, letztes Jahr war 76 Grenzrang, ich gehe davon aus das durch den Wegfall der doppelten Abigänge es nächstes Jahr etwas niedriger wird.

    Lieben Gruß und viel Erfolg

    Also ich würde schon gerne nach Hamburg... dachte mit 1,5 wäre es auch noch ok. Danke für die Bücher Tipps, werden nächste Woche bestellt!



MEDI-LEARN bei Facebook