teaser bild
Seite 54 von 163 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2014
    Beiträge
    12
    Hi Leute!
    Hab erst vor drei Tagen vom Ham Nat erfahren und war in letzter Zeit eigentlich schon total auf ein Studium im Ausland fixiert. Ich würde gern Humanmedizin studieren und finde das mit dem Ham Nat echt eine gute Chance, grad weil ich den TMS letztes Jahr schon verkackt hab. Denke meine Chancen stehen am besten in Magdeburg (DN 1,8) und da wollt ich euch fragen ob der Themenkatalog für alle drei Uni eigentlich immer der Selbe ist oder auch variiert? Ist der Themenkatalog für Magdeburg schon draußen, weil ich hab bisher nichts gefunden. Außerdem würde ich gern nochmal ein paar Meinungen zu Vorbereitungslektüren hören, da auch ich vor dem Problem stehe, weder Chemie noch Physik in der Oberstufe gehabt zu haben und da auch relativ bei 0 anfange! Ich weiß die ganzen Fragen wurden schon durchgekaut, aber würde mich sehr über antworten freuen, weil ich die Chance nutzen will!

    Lg Phil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #267
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    warum nicht hamburg? da gibt es mehr plaetze und noch den ham-int. die einladungsgrenze ist bei hh und md ziemlich gleich, 1.9 und 2.0



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    warum nicht hamburg? da gibt es mehr plaetze und noch den ham-int. die einladungsgrenze ist bei hh und md ziemlich gleich, 1.9 und 2.0
    Bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Ansturm in Hamburg viel größer ist als in Magdeburg. Aber ja grad das Ham Int, erscheint mir auch recht nützlich, da ich wenigstens schon ein bisschen Praxiserfahrung in meinem FSJ gesammelt habe.
    Und wie schaut's mit dem Themenkatalog und den Lektüren aus ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von PhilNeul Beitrag anzeigen
    Bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Ansturm in Hamburg viel größer ist als in Magdeburg. Aber ja grad das Ham Int, erscheint mir auch recht nützlich, da ich wenigstens schon ein bisschen Praxiserfahrung in meinem FSJ gesammelt habe.
    Und wie schaut's mit dem Themenkatalog und den Lektüren aus ?
    Der Ansturm mag ja größer sein, dass wird doch aber durch die jährlich neu bestimmte Quote (bis 1,9 z.B) reglementiert. Also werden jedes Jahr ungefähr gleich viele eingeladen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Der Ansturm mag ja größer sein, dass wird doch aber durch die jährlich neu bestimmte Quote (bis 1,9 z.B) reglementiert. Also werden jedes Jahr ungefähr gleich viele eingeladen
    Ok, das ergibt natürlich Sinn, hoffe mal das ich überhuapt noch reinkomme ! Wird der Themenkatalog noch erneuert oder bleibts bei dem jetzigen ? Und sind die Medi Learn Skripte zu empfehlen, auf die bin ich jetzt gestoßen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook