teaser bild
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2013
    Beiträge
    13
    @mabbels: Darf ich fragen was du studierst? Mit deinen K.O Kriterien kann es ja unmöglich Medizin sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von not-flawless Beitrag anzeigen
    @mabbels: Darf ich fragen was du studierst? Mit deinen K.O Kriterien kann es ja unmöglich Medizin sein!
    Ich beginne im Oktober mit Medizin (es sei denn, mich bombardiert jemand mit noch mehr schlechten Fakten ;) ;)). Das Informationsmartyrium hat vor etwa 8 Wochen angefangen - man muss sich nur aufmerksam durch die Foren lesen (auch Medi-Learn, aber auch Facharztforen), die Kommentare unter Zeitungsartikeln (immer wieder im Trend: Das ach so tolle Gehalt von Ärzten) durchstöbern und sich mit Ärzten unterhalten (Klinik/Land). Das gibt schon zu denken.

    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen - aber wenn es schon einen solch "offenen" Thread gibt, dann sollten da einfach auch die unangenehmen Seiten OFFEN ausgesprochen werden - und ich denke nicht, dass ich so sehr daneben liege mit der Liste ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2013
    Beiträge
    13
    Hast du das dann persönlich erlebt (Pflegepraktikum) oder kennst du das nur vom Hörensagen? Sorry, aber ich kann das jetzt nicht wirklich ernst nehmen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von mabbels Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die obige Liste anschaut, dann wirken die meisten Jobs (zB Staplerfahrer im Nachtdienst in einer Firma - das Gehalt könnte ähnlich ausfallen ) attraktiver ;)
    Probiers einfach. In einem Jahr schauen wir weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von mabbels Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich die Vergleiche teilweise etwas hinkend (nichts für Ungut, wir sind ja hier um zu diskuieren ;) ). Oft fällt die Aussage, dass andere Jobs ebenso ihre Macken haben, was natürlich korrekt ist. Aber ich kenne NICHT EINEN, bei dem all diese Punkte (!) zutreffen:

    - Ellenlanges Studium (+weitere lange Ausbildung)
    - Harte Hierarchie & Hackordnung ("kämpf dich nach oben")
    - 24 h Schichten
    - 50-90 h Wochen (und ja, ich habe Leute im Bekanntenkreis, die bis auf 3 Tage den ganzen August durchgeackert haben^^)
    - manchmal auch "eklige" Jobs
    - Wochenendtätigkeit
    - Harte Verantwortung
    - manchmal auch einfach persönlich belastende Fälle
    - viel Bürokratie
    - verhältnismäßig WENIG Gehalt

    Dazu kommt heutzutage:
    - meckernde patienten ;)
    - herrschsüchtige Chefärzte
    - Selbstständigkeit wird erschwert (die Zeit wo ein Arzt mir nichts Dir nichts Kredite bekommt sind vorbei)
    - Ansehen in der Gesellschaft sinkt

    Mit was vergleicht Ihr denn? Unternehmensberater? Auf die treffen vielleicht 3 der o.g. Punkte zu - dafür gibt es viele Vorteile. Ich weiß nicht recht, ob hier immernoch eine gehörige Portion Idealismus mitspielen muss, damit jemand sagt, es sei "einfach nur ein Job wie jeder Andere". Wenn man sich die obige Liste anschaut, dann wirken die meisten Jobs (zB Staplerfahrer im Nachtdienst in einer Firma - das Gehalt könnte ähnlich ausfallen ) attraktiver ;)
    Welchen Punkt davon kannst Du genau nicht ernst nehmen? Ich bin Diplom Psychologe, habe einige Zeit in verschiedenen Kliniken auf verschiedensten Stationen gearbeitet, war vorher schon in einem Krankenhaus im Praktikum (FSJ) und habe ein Pflegepraktikum hinter mir. Vater Arzt, 3 Cousinen Krankenschwestern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook