teaser bild
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Ich kenne exakt einen Arzt, der mir vom Studium abgeraten hat.
    Und der hat's nicht ernst gemeint. O-Ton: "Willst du nicht lieber was anständiges lernen? Zuhälter, Gebrauchtwagenhändler oder Drogendealer?" (Also, ich hoffe, dass er es nicht ernst gemeint hat. Ich meine... Gebrauchtwagenhändler? Was denkt der von mir?)



    Die meisten Ärzte, die ich kenne, fluchen gerne mal über die Arbeitsbedingungen.
    Unbesetzte Stellen, nervtötende hochprivate Puscheltierchen, maligne Ober- und Chefärzte, debile Verwaltungs-Sesselfurzer, Nervereien mit Kodieren und dergleichen mehr.

    Aber die Tätigkeit als solche... die meisten Ärzte, die ich kenne, mögen ihren Job. Nicht zwingend die Rahmenbedingungen, was ich gut nachvollziehen kann, aber die ärztliche Tätigkeit als solche schon.



  2. #22
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Mein Orthopäde hat mir empfohlen lieber Schreiner zu werden, der ist richtig angenervt vom Gesundheitssystem etc. Auch beim KPP gabs eine Assistenzärztin, die meinte, ich soll mir das gut überlegen mit dem Studium. Die allermeisten freuen sich aber zu hören, dass ich Medizin studieren will. Gibt halt solche und solche.. wobei es sicher auch darauf ankommt, in welcher Phase der betreffende Arzt gerade ist...



  3. #23
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Orthopaeden sind ja fast Schreiner/Handwerker
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  4. #24
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von netfinder Beitrag anzeigen
    Orthopaeden sind ja fast Schreiner/Handwerker
    Verleumdung und Rufmord!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Mein Hausarzt meinte nur: "Ok, Sie sind sich sicher?" Als ich dann meinte "Ja, so ziemlich" sagte er: "Gut, dann können Sie meine Praxis später gerne auch übernehmen. Uns fehlt Nachwuchs ohne Ende. Ich finde es gut, wenn sich Leute noch für Medizin entscheiden, auch wenn es nicht mehr das ist, was es mal war"

    Auch die Ärzte im KPP haben nicht abgeraten sondern noch unterstützt. Gerade in der Anästhesie waren sie super und meinten, dass sie es immer toll finden, wenn man auch schon älter ist und nochmal seinen Traum erfüllt.



Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook